Beschreibung

Mehr lesen

Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von nie gekanntem Ausmass versetzt Regierungen und Geheimdienste in Panik - so sehr, dass sie sogar Nicholas Hathaway aus dem Gefängnis holen, um den Kampf gegen die geheimnisvollen Cyberkriminellen zu gewinnen. Hathaway, ein zu 15 Jahren verurteilter Hacker und Computergenie, ist der einzige, der es mit den Gangstern hinter der Web-Attacke aufnehmen kann. Für das Versprechen, ein freier Mann zu sein, wenn er die Täter aufspürt, lässt er sich anheuern. Doch was für Hathaway fast als sportliche Herausforderung beginnt, wird sehr schnell zu einem erbarmungslosen Spiel auf Leben und Tod - denn sein anonymer Gegner kapert nicht nur die globalen Datenleitungen, sondern trägt auch höchst realen Terror in die Welt. Eine Hetzjagd rund um den Erdball beginnt, die Hathaway und seine Helfer nach Chicago, Los Angeles, Hong Kong und Jakarta führt.

Produktdetails

Regisseur Michael Mann
Schauspieler Viola Davis, William Mapother, John Ortiz, Wei Tang, Chris Hemsworth, Sara Finley
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.06.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Blackhat
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super Film!

    Am 30. März 2018 von roger geschrieben.

    Sehr spannend, super Kameraführung, aktuelles Thema, äusserst unterhaltsam, in klassischer Michael Mann-Manier! 5 Sterne.

  • pfffffff

    Am 05. Juli 2015 von rollerboy geschrieben.

    einer der grössten flops je....
    langweilig und völlig daneben....
    kurz finger weg

  • Mittelmässig

    Am 15. Juni 2015 von Chris geschrieben.

    Naja, wenn man Michael Manns Filme kennt, kann man ob diesem fast nur enttäuscht sein. Teilweise haarsträubend unglaubwürdig; etwa die Szene, wo Hemsworth einem chinesischen Agenten kurzerhand zeigt, dass die drei Zielpersonen sich ja jeweils an einer Stelle ihres täglichen Spaziergangs überschneiden. Wow, so simpel - und der Agent soll das nach tagelanger Observation ja bestimmt nicht selbst bemerkt haben? Da braucht es schon einen starken und smarten Amerikaner!!! Für mich klar unter Manns Niveau.

  • Langweilig

    Am 13. Juni 2015 von Holodri geschrieben.

    Leider kam keine Spannung auf.

  • Cyberattacke auf Sony

    Am 01. Juni 2015 von Cem geschrieben.

    Eleganter Thriller über die Virtualisierung des Verbrechens, der in der Inszenierung von Figuren und Räumen vehement auf der Körperlichkeit der Welt und des Thriller-Genres besteht. Das komplexe „Cybercrime“-Szenario wird damit auf einen archaischen Konflikt zwischen skrupelloser Gier und moralischem Handeln zurückführt.

  • Noch selten so enttäuscht worden

    Am 28. Mai 2015 von Ramones geschrieben.

    Bin ein Fan von M.M. Filmen aber dieser Film ist nur langweilig, für mich kam keinerlei Spannung auf, sehr unübersichtlich bei Action-Szenen da wackelige Kameraführung.
    Und dazu kam, dass es absolut too much war, wie man den Datenfluss durch die Chips ( oder wie man das nennen will ) dargestellt hat. Da wurde mir irgendwann sogar schlecht!
    Ich kann diesen Film nicht empfehlen!

  • eben

    Am 21. Mai 2015 von flacher quark geschrieben.

    genau nicht! das fesselnde wie von den michael mann filmen gewohnt, fällt hier total aus!
    brutale enttäuschung!

  • M.M. hats wieder geschafft

    Am 27. März 2015 von Bullet geschrieben.

    Im Kino leider ein Riesenflop, ist es dennoch ein typischer Michael Mann Film mit Ballereien & Romanze. Die Action war bei seinen Filmen zugunsten von Realismus nie übertrieben. Ist meiner Meinung sowieso besser auf DVD, da die Landschaftsbilder mit dieser Kamera im Kino zu körnig sind und die Schlägerei zu unübersichtlich rüberkommt. Fazit: toller Film!

  • unterhaltsam und packend, aber unglaubwürdig

    Am 14. Oktober 2021 von GameMoviePortal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BLACKHAT ist unterhaltsam und packend, nicht zuletzt aufgrund der sehr beängstigenden und authentischen Schiessereien von Michael Mann. Leider ist Chris Hemsworth in meinen Augen eine Fehlbesetzung, da als Hacker zu klischeehaft und actionlastig. Inhaltlich ausserdem nichts Innovatives. Trotzdem sehenswert, für einen Michael Mann Film aber nur durchschnittlich. Darum 3 Sterne.

  • Gibt schlimmeres

    Am 27. Juli 2015 von Neon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Michael Mann hat bestimmt schon bessere Filme gemacht. Irgendwie war alles schon da gewesen. Die Fahrten durch die Chips und Printplatten in einem Computer (billig gemacht), die Verfolgungsjagd durch den entgegenkommenden Menschenstrom...und bei jeder Ballerei ist nirgends die Polizei zu sehen... Etwas seltsam. Aber ich habe ihn trotzdem irgendwie genossen. Mag an den Schauspieler liegen. Hoffe trotzdem, MM bringt mal wieder besseres heraus.

  • Hacker

    Am 01. Juni 2015 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un des rares films à traiter le piratage informatique de cette manière, un bon film d'investigation doublé d'un excellent film d'action surtout vers la fin, à tout les fans de Michael Mann regarder ce film, les autres passer votre chemin.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.