vergriffen

Lethal weapon 1 - Zwei stahlharte Profis (1987)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Beide sind Cops in L.A.. Beide sind absolute Profis. Und beide hassen es, mit einem Partner arbeiten zu müssen. Gemeinsam sind sie das perfekte Team: Der durchgeknallte Martin Riggs und der besonnene Roger Murtaugh, die auf der Jagd nach Heroinschmugglern gnadenlos Los Angeles auf den Kopf stellen.

Produktdetails

Regisseur Richard Donner
Schauspieler Mel Gibson, Danny Glover, Gary Busey
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.01.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1987
Originaltitel Lethal Weapon
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Herrlich

    Am 20. Juli 2007 von Rose geschrieben.

    Einfach ein genial Film. Spannung, Action und jede Menge gute Sprüche und witzige Szenen. Den kann ich mir immer wieder anschauen.

  • Lethal Weapon

    Am 30. Juni 2007 von Mike geschrieben.

    Aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so Spektakulär, jedoch immer noch einigermaßen zeitgemäß so präsentiert sich Lethal Weapon als Buddy Movie wie der willen mit Action und Witz, ideenreicher Story so wie einem tollen Soundtrack.

  • Gut, aber nicht dem Hype entsprechend

    Am 01. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.

    ?Lethal Weapon? ist der Buddy-Film schlechthin und bot für seine Zeit eine nie zuvor gesehene Kombination aus Aktion und Humor, deren Erfolg bis heute anhält und ?Lethal Weapon? mittlerweile in die 5. Fortsetzung gehen lässt.
    Hier jedoch soll beurteilt werden in wiefern ?Lethal Weapon? die heutigen Ansprüche an Aktionkomödien erfüllt und sich beispielsweise im Vergleich zum moderneren Konkurrenten ?Bad Boys? schlägt.
    Hier fällt zunächst eines auf: Die Charaktere in ?Lethal Weapon? sind enorm viel tiefgründiger und interessanter als die grossmäuligen Supercops in ?Bad Boys?. Sowohl Riggs als auch Murtaugh sind als Charaktere sehr schön ausgearbeitet und mit feinen Nuancen versehen, welche sie lebendig und glaubhaft machen.
    Vor allem Mel Gibson spielt schon in dieser frühen Rolle sehr überzeugend und mit unglaublicher schauspielerischer Intensität, ohne dabei seine jugendliche Energie unterdrücken zu müssen. Vor allem die Beinahe-Selbstmord-Szenen bietet eine unglaubliche Dramatik und schauspielerische Perfektion. Gerade diese psychologischen Aspekte des Charakters von Riggs bilden eines der spannendsten Elemente des Films und hätten durchaus noch ausgebaut werden können. Immerhin wird so aber eine Tiefe suggeriert, die den Charakter weit über den durchschnittlichen Actionhelden erhebt.
    Auch Danny Glover überzeugt mit einer souveränen und facettenreichen Darstellung, die ihn der energischen Performance Mel Gibsons nur wenig nachstehen lässt. Er dient als klassischer Sympathieträger und Identifikationsfigur für den Zuschauer, während Riggs eher das faszinierende Exponat ist, dessen Bewegungen man mit Argusaugen verfolgt.
    Was die beiden Hauptcharaktere allerdings an Charisma und Faszination ausstrahlen, machen die oftmals lachhaft wirkenden Gegner zunichte. Weder ihr äusseres noch ihr psychopathisches Gebähren wird dem Anspruch der Elitesoldaten gerecht. Vor allem Gary Busey ist als Josua wenig furchteinflössend sondern regt des öfteren zu unfreiwilligen Lachern an.
    Generell ist die ganze Story eher dümmlich und vorhersehbar, steht aber eigentlich auch im Hintergrund. Primar geht es in ?Lethal Weapon? um die Beziehung Riggs ? Murtaugh, welche auch tatsächlich sehr gut umgesetzt ist. Auch Humor findet sich reichlich, wenn auch verständlicherweise nicht in der Quantität oder Qualität eines Bad Boys.
    Die Action ist gut inszeniert, wirkt aber stellenweise übertrieben dramatisiert, und zu sehr auf Effekte ausgelegt, die im heutigen Kino nicht mehr so gut funktionieren.
    Grundsätzlich ist die ganze Inszenierung nichts Besonderes, leistet sich aber auch keine allzu groben Fehlgriffe.

  • hmm..

    Am 23. April 2005 von franziska geschrieben.

    ...endlich konnt ich die filme auch mal sehn... klasse :D

  • riggs.....hey riggs

    Am 28. September 2001 von system geschrieben.

    die ganze reihe.....von teil 1 bis 4......absolute spitze. witz,
    action und spannung. das bekommt man nicht so schnell
    in der glotze zu sehen. zieht auch die filme rein.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.