Fr. 15.90 Fr. 18.50

Chrigu (2007)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Chrigu" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der grosse Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben. Jan Gassmann begleitete ihn mit der Kamera. Dabei entsteht nicht ein Film über den Tod, sondern vielmehr über das Leben. Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen. Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte; immer war seine Kamera dabei. Neben seiner Familie lernen wir auch die Mitglieder der Hip-Hop Band Mundartisten kennen. Jan gelingt ein bewegendes und überraschendes Portrait seines besten Freundes.

Produktdetails

Regisseur Christian Ziörjen, Jan Gassmann
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 29.03.2008
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Kommentar
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wahnsinn

    Am 01. November 2010 von Denise geschrieben.

    I ha dr Film itz scho mehreri mal xeh u bi ging wider erschütteret, was ä Mönsch alles muess ertrage!
    Das isch eifach die pur Realität, machet d Ougä uf!
    Gratulation a Chrigu u ds Team! Danke für dä Film!

  • chrigu

    Am 13. Oktober 2008 von thom nu-york geschrieben.

    Der film kam heute abend im tv und ich habe schon lange nicht mehr so etwas gesehen was mich derart tief bewegt hat. Es ist unglaublich was so eine schlimme krankheit mit einem macht und wieviel mut, stärke und willenskraft es braucht um damit klarzukommen (kann man das überhaupt?) oder dagegen anzukämpfen, wie es christian tat...respekt auch an seinen besten freund dem ein ehrlicher ud wirklich tief bewegender film gelungen ist...

  • so stark

    Am 05. Juni 2008 von stärndli geschrieben.

    ich find dä film soo idrücklich ich bin mega stolz uf dä chrigu er hett muet gha und isch eifach en held er hett kämpft bis am schluss und ich wett mit monärä meinig in stille denken und all sinä kollegä ä kompliment mache wo in understütz händ und dä film mit gholfe händ so kollegä findet me nämlich selte ä rise kompliment an chrigu und a sini kollegä

  • SUPER

    Am 22. April 2008 von Massimo geschrieben.

    Einfach nur Super.... dieser Film geht richtig unter die Haut.... Ein grosser Respekt an allen mitwirkenden und vor allem an Chrigu.....

  • RESPEKT

    Am 17. April 2008 von Alé geschrieben.

    Ich sage da nur Respekt an die Macher des Films!!!! Ich erkannte mich auch in Chrigu (Lebens-Stil, Partys, Musik etc) und mir ging der Film sehr sehr Nahe!! Aber trotzdem ist es kein Film der einen "runterzieht" oder deprimiert, man lacht auch mal oder bemerkt wie schön die Kleinigkeiten des Lebens sind, wenn man sie erkennt!!
    Kein Film zum einfach mal schauen, sondern ein Film zum Nachdenken und sein eigenes Leben hinterfragen. Ich weiss nicht, aber ich versuche nun einfach "mehr zu geniessen" was eigentlich selbstverständlich ist.
    Der beste schweizer Film den ich bisher sah...

  • krass

    Am 17. März 2008 von mAe geschrieben.

    Für mi isch das ke Fium, woni würd säge, lue dä isch geil, zieh Dir d'DVD. Dä Fium isch für mi soo bewegend xi, dassi mi hüete d'DVD ds chouffe, mit em Soundtrack belahnis. So dr Hammer, aber meeega tiefgründig...also nicht gerade zum Frühstück ;-)

    Super!

  • Endlich

    Am 05. März 2008 von Fan!!! geschrieben.

    Kann es kaum erwarten das Teil in die Finger zu kriegen. Habe gehört, es soll auch eine Special-Edition geben, bei der der Soundtrack mit dabei ist. Gibt's die auch hier?

  • hmm

    Am 26. Februar 2008 von tommy geschrieben.

    Isch da dä Soundtrack au debii??

  • News zum DVD

    Am 30. Januar 2008 von s'CHRIGU-Team geschrieben.

    S'DVD wird vili Äxtras ha, Making-Of, unveröffentlechts Material, Reisebericht, Regiekommentar, gschnittni Szene, Videoclips etc. Wird super!

  • Genial

    Am 30. Januar 2008 von Claudine geschrieben.

    De film isch echt super.. es het na kein einzige film so zeigt wie wichtig es isch sis lebe zgniesse.. me weiss nie wie schnell es verbi isch..

  • Esch voll Idröcklech

    Am 05. November 2007 von Säbi geschrieben.

    Nei werkli...dä film esch so guet gmacht...ond
    ech weiss ou ned...aber chapeau a alli Jungs ou
    vo de Mundartisten..er send super...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.