vergriffen

Obsolete Angels - Zeitlose Engel

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Obsolete Angels erzählt fantasievolle Geschichten über Orte und ihre geheimnisvollen Bewohner. Es sind verletzbare zarte Maschinenwesen die einst von Bewohnern konzipiert worden sind, um ihr Leben zu erleichtern oder einsame Seelen die sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen haben. In Zusammenarbeit mit professionellen Kostümdesignern und Special Effects MakeUp Artists sind atemberaubende Objekte entstanden. Durch eine Kombination aus Fotografien und dreidimensionalen Objekten werden die Protagonisten zum Leben erweckt, geheimnisvolle Orte werden real.
Obsolete Angels entführt in eine fantastische Fantasiewelt, die jeden in ihren Bann zieht.
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Bild- und Erzählbandes "Wahre Märchen", welches u.a. zum Buch des Jahres 2008 von den Lesern des Orkus-Magazins gewählt wurde, präsentiert Annie Bertram mit ihrem neuen Buch erneut eine gelungene und faszinierende Symbiose aus ausdrucksstarken Fotografien und fesselnden Texten.
Dieser prächtige Bildband beinhaltet exklusive Geschichten bekannter Autoren und entführt uns in die Traum- und Gedankenwelt einer der wohl beeindruckendsten Fotografinnen der jüngeren Zeit. Unterstützt wurde sie von Markus Bär mit wunderbaren Zeichnungen und Arthemis Maskenbild, die als Masken- und Kostümbildnerin für große Teile der Ausstattung sorgte. Folgende Autoren steuerten Geschichten zu diesem Bildband bei (in alphabetischer Reihenfolge):
Christian von Aster
Dirk Bernemann
Annie Bertram
Markus Heitz
Boris Koch
Jeanine Krock
Holly Loose (Letzte Instanz)
Dirk Radtke
Isa Theobald
Yasha Young (Strychnin Gallery, Blooom Art Fair)
Andre Ziegemeyer
Folgende Künstler haben für diesen Bildband Modell gestanden (ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge):
Christian von Aster
Ayse Aymann
Markus Bär (Lost Area)
Annie Bertram
Carmen & HR Giger
Angelique Lang
Holly Loose
Enno Maas
Denise Müller
Dennis Ostermann (In Strict Confidence)
Chris Pohl (Blutengel)
Alex und Andrea Rügger
Nicole Stark
Seraphine-Strange
Yasha Young

Über den Autor / die Autorin

Annie Bertram, Markenzeichen für Fotokunst der besonderen Art. Ihr fotografischer Blick ist verträumt, emotional. Ihre Porträts originell. Durch Essenz ausgezeichnet, geben sie Aufschluss über die Beziehung des Menschen zur Fiktion und umgekehrt. Ihre Sujets sind inszeniert; bauen neue Identitäten auf: Tagträume, Sehnsüchte, Märchen. Aber auch Alpträume.§Vertrautheit zwischen Personen und Kulissen eine Art Verschmelzung, Synergie. Annies bevorzugte Schauplätze sind aussergewöhnliche, oft morbide Kulissen alter Fabriken und Häuser sowie mystische Naturschauplätze - Orte, denen das Skurrile, Obsolete, Geheime anhaftet. Dort zeigt sie, was oft übersehen wird Gedanken, Gefühle, Schicksale Annie sucht den Menschen hinter dem Glanz, die Person hinter der Persona. "Der entscheidende, intime Augenblick, in dem das Model mich hinter seine Fassade blicken lässt, ist meine grösste Herausforderung."§Es folgen zahlreiche Publikationen und Ausstellungen. Shootings für Künstler, Bands und Modebrands. Videoproduktionen.

Markus Heitz, geb. 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die 'Zwerge' und seinem 'Ulldart-Zyklus' zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits siebenmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007.

Jeanine Krock, geb. 1962 in Braunschweig, dort aufgewachsen, war als Kostümbildnerin und Model-Bookerin in verschiedenen europäischen Ländern tätig. In den 80er Jahren hat Jeanine Krock die Post-Punk-Ära intensiv gelebt. Sie machte Mode, schrieb für verschiedene Gothic- und Vampire-Fanzines und lebte zeitweise in der damaligen Szene-Metropole London. Später engagierte sie sich für diverse Onlineprojekte und sammelte Erfahrung in Webgestaltung und der Entwicklung von Drehbüchern für digitale Lernprogramme. In den letzten Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Erfinden von Geschichten neu und schrieb ihren ersten Roman.

Produktdetails

Autoren Christian von Aster, Dirk Bernemann, Annie Bertram, Markus Heitz, Boris Koch, Jeanine Krock, Holly Loose, Dirk Radtke, Isa Theobald, Yasha Young, André Ziegenmeyer
Mitarbeit Annie Bertram (Fotografien), Annie Bertram (Herausgeber)
Verlag U-Line
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.05.2011
 
EAN 9783939239048
ISBN 978-3-939239-04-8
Seiten 175
Gewicht 430 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst
Ratgeber > Hobby, Haus > Fotografieren, Filmen, Videofilmen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.