Fr. 13.50

You are not alone - Mein Bruder Michael Jackson

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Und die Kinder in diesem kleinen afrikanischen Dorf riefen plötzlich: 'Michael Jackson! Michael Jackson!' Das ist die Kraft dessen, was er erreicht hat. Das ist seine Hinterlassenschaft. Das ist mein Bruder."

Zum ersten Mal erzählt der, der ihm nahe stand wie kein anderer, wie es war, Bruder von Michael Jackson zu sein:

Alles beginnt an einem Küchenspülbecken in der Kleinstadt in Indiana: Zwei Kinder trocken ab, zwei andere verräumen das Geschirr. Die Mutter in der Mitte, ihre Hände im Seifenwasser. Sie singt dabei immer 'Cotton Fields' und eines Tages stimmen die Kinder mit ein. Eine Musikhistorie nimmt ihren Anfang, die mit den "Jackson 5" ihren ersten Höhepunkt und mit dem "King Of Pop" ihr tragisches Ende finden soll.

Jermaine Jackson beschreibt in "You Are Not Alone - Mein Bruder Michael Jackson" das private und musikalische Leben des "King Of Pop", wie es nur ein Familienmitglied kann. Michael und er teilen sich während der weltweiten Erfolge mit den "Jackson 5" ein Zimmer und stehen sich deshalb von klein auf besonders nahe. Sogar als Jermaine das erste Mädchen mit nach Hause bringt, hat Michael seine Finger im Spiel: "Es wurde ernst, sie stöhnte.der nächste Schritt war in Sicht. Meine Hand strich über ihr Gesicht, die andere war auf der Matratze neben ihrem Kopf. 'Ich liebe es, wie du meinen Oberschenkel streichelst', fuhr sie fort, 'du bist so einfühlsam.' Ich streichelte ihren Oberschenkel nicht. '.es fühlt sich gut an', flüsterte sie. Ich manövrierte meinen Kopf zur Seite, um unter das Bett sehen zu können und erblickte Michaels Hand auf ihrem Oberschenkel kreisend."

Erstmals verrät Jermaine intimste Details aus der Kindheit und Jugend der Band, die das ganze weitere Leben von Michael bestimmen sollen. Untermalt von bisher unveröffentlichten Fotos aus dem Familienalbum der Jacksons, erzählt Jermaine über das Glück, Michael Jacksons Bruder zu sein und die fantastischen Erfolge hautnah mitzuerleben und die Tragik, Michael Jacksons Bruder zu sein und die öffentlichen Vorwürfe und Anfeindungen hautnah mit ihm erleiden zu müssen. Von seinen ersten Schritten bis hin zum plötzlichen Tod begleitet Jermaine das Leben einer der wohl rätselhaftesten Lichtgestalten unserer Zeit und schafft es dabei, dem Leser den Menschen hinter dem "King Of Pop" ein ganzes Stück näher zu bringen.

Über den Autor / die Autorin

Jermaine LaJaune Jackson, geboren am 11. Dezember 1954 in Gary, Indiana (USA), nennt sich seit seiner Konversion zum Islam im Jahr 1989 Muhammad Abdul-Aziz. Ab 1966 war er bei den legendären Jackson Five dabei. Er heiratete die Tochter des Motown-Gründers Berry Gordy und ist Vater von sechs Söhnen und drei Töchtern. In Deutschland hatte er 1984 mit dem Titel "When the Rain Begins to Fall" einen Nummer-1-Hit.

Alan Tepper arbeitet als Übersetzer und Musikjournalist. Er ist Bandleader von Fantasyy Factoryy und spielt natürlich auch eine Fender Stratocaster!

Produktdetails

Autoren Jermaine Jackson, Alan Tepper
Mitarbeit Kirsten Borchardt (Herausgeber), Kirsten Borchardt (Übersetzung), Kirtsen Borchardt (Übersetzung), Jermaine Jackson (Übersetzung), Alan Tepper (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel You are Not Alone
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2012
 
EAN 9783854453802
ISBN 978-3-85445-380-2
Seiten 558
Gewicht 968 g
Illustration mit zahlreichen Fotos aus dem Jackson-Privatarchiv
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), Jackson, Michael, einzelne Schauspieler und Darsteller, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Familienleben, Pop (Musik), Schauspieler - Schauspielkunst, Bad; Jacko; Jackson Five; Jermaine Jackson; King of Pop; Moonwalk; Motown; Neverland; Thriller

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.