vergriffen

Die Schöpfungslüge - Warum Darwin Recht hat

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

'Richard Dawkins tritt den Beweis an, dass die Evolutionstheorie keine bloße Hypothese oder gar Glaubenssache ist, sondern dass sie schlicht und ergreifend stimmt. Überzeugend, lebendig und leicht nachvollziehbar legt er dar, was Darwins Theorie wirklich besagt und wie sie begründet ist. Er erklärt, worauf Fossilien hindeuten, warum Rehpinscher und Rosenkohl Belege für experimentelle Evolution sind und warum Wale Hinterbeine haben. Mit Brillanz und Präzision pariert Dawkins alle Angriffe gegen die Evolutionstheorie. Streitbar, fundiert, mit Leidenschaft und Humor belegt der Bestsellerautor, warum Darwin Recht hat.

Über den Autor / die Autorin

Richard Dawkins, geb. 1941 in Nairobi, ist Evolutionsbiologe. Seit 1995 hat er den eigens für ihn eingerichteten Lehrstuhl für Public Understanding of Science an der Universität Oxford inne.

Bericht

"Der Kronzeuge von Charles Darwin bleibt bei seinem Fach, der Biologie, und bietet gut aufbereitete Sachinformation über die Entstehung der Arten." (Salzburger Nachrichten, 21.09.10)

"Anhand zahlreicher origineller Beispiele untermauert Dawkins die Gültigkeit der Evolutionstherorie mit neuen, unwiderlegbaren Argumenten und wehrt - gewohnt unterhaltsam, rabiat und frech formuliert - alle Angriffe der Geschichtsleugner souverän ab." (Buchjournal, 05/2010)

"Dawkins erzählt uns die Geschichte der Evolution so bild- und detailfreudig, dass man fast vergisst, dass es sich auch bei diesem Buch um eine Beweisschrift für die Triftigkeit der darwinschen Evolutionslehre handelt." Deutschlandradio Kultur, René Weiland, 21.11.10)

"Dawkins Buch Die Schöpfungslüge richtet sich ausdrücklich an diese Geschichtsleugner, aber es gibt wenig Grund zur Annahme, dass diese es lesen werden. Realistischer ist die Hoffnung, dass möglichst viele aufgeschlossene Menschen sich auf den neuesten Stand bringen und so das Rüstzeug haben für Diskussionen mit Kreationisten im Freundes- und Bekanntenkreis." (sueddeutsche.de, Markus C. Schulte von Drach, 10.11.10)

Produktdetails

Autoren Richard Dawkins
Mitarbeit Sebastian Vogel (Übersetzung)
Verlag Ullstein HC
 
Originaltitel The Greatest Show on Earth
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783550087653
ISBN 978-3-550-08765-3
Seiten 527
Abmessung 141 mm x 219 mm x 42 mm
Gewicht 790 g
Illustration m. Abb. im Text, Farbtaf.
Themen Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft

Evolution (Abstammungslehre), Schöpfung, Darwinismus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.