vergriffen

Der Lauf der Liebe - Roman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein fesselndes Plädoyer für das WAGNIS DER LIEBE. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es, zu zweit das Glück zu finden? In diesem Roman durchleuchtet Alain de Botton gnadenlos, aber einfühlsam die Liebesgeschichte von Rabih und Kirsten. Die Wahl der Ikea-Gläser, das Kennenlernen der Schwiegereltern, die Frage, ob die Butter tatsächlich im Kühlschrank stehen soll - all das gibt Anlass für die größten Dramen. Und so wie de Botton mit seinem berühmten Scharfblick erzählt, erkennen wir jene Strukturen der Liebe, die uns allen gleichermaßen Glück und Leid bereiten.

Über den Autor / die Autorin

Alain de Botton, geb. 1969 in der Schweiz, hat nach dem Studium der Geschichte und Philosophie rasch seinen Weg zur Literatur gefunden. Kosmopolit und phantasievoller Flaneur der Kultur- und Geistesgeschichte, hat er sich mit seinen mittlerweile sechs Büchern, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden, einen festen Platz in der jüngeren Literaturgeschichte erschrieben. De Botton lebt in London.

Zusammenfassung

Ein fesselndes Plädoyer für das WAGNIS DER LIEBE. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es, zu zweit das Glück zu finden? In seinem neuen Roman durchleuchtet Alain de Botton gnadenlos, aber einfühlsam die Liebesgeschichte von Rabih und Kirsten. Die Wahl der Ikea-Gläser, das Kennenlernen der Schwiegereltern, die Frage, ob die Butter tatsächlich im Kühlschrank stehen soll - all das gibt Anlass für die größten Dramen. Und so wie de Botton mit seinem berühmten Scharfblick erzählt, erkennen wir jene Strukturen der Liebe, die uns allen gleichermaßen Glück und Leid bereiten.

Zusatztext

Ein lesenswertes, kluges Buch […] De Botton ist ein gutmütiger Beobachter.

Bericht

Nicht außergewöhnlich - und gerade deshalb so wunderbar, weil man sich kaum näherkommen kann als zwischen diesen Zeilen. Myself 20161001

Produktdetails

Autoren Alain de Botton
Mitarbeit Barbara Bechtolsheim (Übersetzung), Barbara Frfr. von Bechtolsheim (Übersetzung), Barbara von Bechtolsheim (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel The Course of Love
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.08.2016
 
EAN 9783100024435
ISBN 978-3-10-002443-5
Seiten 288
Abmessung 174 mm x 210 mm x 25 mm
Gewicht 400 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Erwachsenwerden, Ehe, Französische Literatur, Valentinstag, Kinder, Sex, Ehebruch, Zusammenbleiben

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.