Fr. 21.50

Wir zwei gehören zusammen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahreszeiten für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Über den Autor / die Autorin

Joëlle Tourlonias, geb. 1985, hat an der Bauhaus Universität in Weimar Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei studiert. Sie lebt seit 2009 als selbständige Künstlerin in Essen.

Zusammenfassung


An einem warmen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase den Igel. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen.


Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: »Wir wollen Freunde fürs Leben sein!«


Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden ...


Eine berührende Freundschaftsgeschichte im Wandel der Jahreszeiten ‑ für alle Fans von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"



Vorwort

Freunde fürs Leben

Zusatztext

"Die zauberhaften Illustrationen, wie die beiden Tiere sich umarmen, spielen oder einander einfach nur neugierig anschauen, machen das Buch einzigartig schön." Kölnische Rundschau, 23.04.2016"In sehr warmen Farben gezeichnet vermittelt das Buch viel Atmosphäre und bringt Kindern die vier Jahreszeiten kreativ näher." Ostsee-Zeitung, 07.04.2016
"Eine wunderschöne kleine Geschichte über eine wunderbare Freundschaft" Main Echo, 11.08.2016

Bericht

"Die zauberhaften Illustrationen, wie die beiden Tiere sich umarmen, spielen oder einander einfach nur neugierig anschauen, machen das Buch einzigartig schön." Kölnische Rundschau, 23.04.2016 "In sehr warmen Farben gezeichnet vermittelt das Buch viel Atmosphäre und bringt Kindern die vier Jahreszeiten kreativ näher." Ostsee-Zeitung, 07.04.2016 "Eine wunderschöne kleine Geschichte über eine wunderbare Freundschaft" Main Echo, 11.08.2016

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.