vergriffen

Wir waren hier

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft - und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.

Über den Autor / die Autorin

Nana Rademacher, geboren 1966, studierte Medienpädagogik in Bielefeld, und arbeitete danach beim NDR in Hamburg als Regieassistentin und Lektorin. Seit 2001 ist sie für den Südwestrundfunk in den Redaktionen Hörspiel, Feuilleton und Musik tätig und lebt derzeit als freie Autorin in Freiburg im Breisgau.

Zusammenfassung

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.

Bericht

- Ein Buch so aufrüttelnd und intensiv, dass es einen nicht wieder loslässt; - Wenn die Ängste unserer Zeit wahr werden; - Roh, schonungslos und kraftvoll erzählt

Produktdetails

Autoren Nana Rademacher
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2016
 
EAN 9783473401390
ISBN 978-3-473-40139-0
Seiten 352
Abmessung 146 mm x 232 mm x 36 mm
Gewicht 626 g
Serien Jugendliteratur ab 12 Jahre
Jugendliteratur
Jugendliteratur
HC - Jugendliteratur
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Literatur, Liebe, Internet, Hoffnung, Zukunft, Krieg, Erwachsenwerden, Weltuntergang, Berlin, Widerstand, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Dystopie, young adult, geeignet für sich entwickelnde erwachsene Leser, Dystopische und utopische Literatur, Blog, Rebellen, Die Tribute von Panem, Ab 14 Jahren, Überraschungsende

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.