vergriffen

Die spektakulärsten Eisenbahnreisen der Welt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Legendäre Züge verströmen einen nostalgischen Reiz und versetzen den Reisenden aus dem Digitalzeitalter zurück ins 19. Jahrhundert, als über den Gleisen noch der Rauch der Dampflokomotiven aufstieg. "Die spektakulärsten Eisenbahnreisen der Welt" macht Lust, sich auf diese altmodische Form des Reisens einzulassen. Der Autor Julian Holland, ein anerkannter Eisenbahnexperte, stellt 50 große Eisenbahnrouten auf allen Kontinente vor: von der Cumbres & Toltec Scenic Railroad in den Rocky Mountains über die berühmte Darjeeling Himalayan Railway bis zur Trans-Australian Railway. Aber auch die Strecken direkt vor unserer Haustür - die Jungfraubahn in der Schweiz, die Harzer Schmalspurbahnen oder die Ferrocarril de Sóller in Mallorca - werden ausführlich und liebevoll beschrieben. Die Kapitel sind reich illustriert und bebildert, und es gibt Informationen zur Spurweite und Länge der Strecke sowie die wichtigsten Stationen und eine Übersichtskarte mit dem Streckenverlauf. Ein großartige Reise um die Welt auf Schienen, nicht nur für Zugfans.

Über den Autor / die Autorin

Julian Holland war Designer und Art Director in verschiedenen britischen Verlagen. Heute konzentriert er sich vor allem auf seine Leidenschaft für Züge, die ihn seit seiner Kindheit begleitet. Er ist ein führender Eisenbahnexperte sowie Autor und Fotograf zahlreicher ausgezeichneter Eisenbahnbücher.

Zusammenfassung

Legendäre Züge verströmen einen nostalgischen Reiz und versetzen den Reisenden aus dem Digitalzeitalter zurück ins 19. Jahrhundert, als über den Gleisen noch der Rauch der Dampflokomotiven aufstieg. »Die spektakulärsten Eisenbahnreisen der Welt« macht Lust, sich auf diese altmodische Form des Reisens einzulassen. Der Autor Julian Holland, ein anerkannter Eisenbahnexperte, stellt 50 große Eisenbahnrouten auf allen Kontinente vor: von der Cumbres & Toltec Scenic Railroad in den Rocky Mountains über die berühmte Darjeeling Himalayan Railway bis zur Trans-Australian Railway. Aber auch die Strecken direkt vor unserer Haustür - die Jungfraubahn in der Schweiz, die Harzer Schmalspurbahnen oder die Ferrocarril de Sóller in Mallorca - werden ausführlich und liebevoll beschrieben. Die Kapitel sind reich illustriert und bebildert, und es gibt Informationen zur Spurweite und Länge der Strecke sowie die wichtigsten Stationen und eine Übersichtskarte mit dem Streckenverlauf. Ein großartige Reise um die Welt auf Schienen, nicht nur für Zugfans.

Vorwort

Mit dem Zug unterwegs - eine Weltreise auf Schienen

Zusatztext

»Der gesamte Bild- und Textband ist ein Schmankerl für alle, die sich auch nur irgendwie für Eisenbahnen bzw. das Reisen interessieren.«, Albertaner

Bericht

"Eine großartige Reise um die Welt auf Schienen, nicht nur für Zugfans.", Eschborner Zeitung Online, 23.11.2015

Produktdetails

Autoren Julian Holland
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Originaltitel Great Railway Journeys of the World
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 05.10.2015
 
EAN 9783866904477
ISBN 978-3-86690-447-7
Seiten 304
Abmessung 221 mm x 285 mm x 25 mm
Gewicht 1460 g
Illustration m. farb. Ktn. u. zahlr. Farbfotos
Themen Reise > Bildbände > Welt, Arktis, Antarktis

Schmalspurbahn, Dampflokomotive, Weltreise; Bildbände, Eisenbahnreise (Touristik) div., Jungfraubahn, Dieseltriebwagen, Darjeeling Himalayan Railway, Trenino Verde, Cumbres & Toltec Scenic Railway, West Highland Line, Durango & Silverton Railroad, Qinghai-Tibet-Bahn, La Trochita, White Pass & Yukon Railroad, The Ghan

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.