vergriffen

Moby Dick - Graphic Novel

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Moby Dick von Herman Melville - Wer bisher vor diesem Stück Weltliteratur zurückgescheut ist, kann nun den seitenstarken Roman als kurzweiliges Seeabenteuer erleben.
In dunklen, rauen Bildern wird das blutige und dreckige Handwerk der Walfänger gezeigt. Hauptfigur ist Matrose Ismael, der auf der Insel Nantucket dem tätowierten Harpunier Queequeg begegnet. Gemeinsam heuern sie auf einem Walfänger an, der Pequod. Dem Schiff und seinem Kapitän eilt ein zweifelhafter Ruf voraus.

Über den Autor / die Autorin

Christophe Chabouté wurde 1967 im Elsass geboren. Er hat zahlreiche Comics gezeichnet, die in Frankreich bei Vents d'Ouest, Paquet und anderen Verlagen erschienen sind.

Herman Melville (1819-91) stammte aus einer verarmten New Yorker Familie. Er ging früh zur See und verdingte sich als Matrose, unter anderem auch auf Walfängern. Seine Reisen führten ihn bis in die Südsee. 1844 kehrte er in die USA zurück, lebte als freier Schriftsteller und war von 1866-85 als Zollinspektor in New York tätig. Der Romancier und Autor von Kurzgeschichten und Lyrik gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller. Sein Meisterwerk 'Moby Dick' zählt zu den Klassikern der Weltliteratur.

Produktdetails

Autoren Chabouté, Christoph Chabouté, Christophe Chabouté, Herman Melville
Mitarbeit Ulrich Pröfrock (Übersetzung)
Verlag Egmont Graphic Novel
 
Originaltitel Moby Dick
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.04.2016
 
EAN 9783770455232
ISBN 978-3-7704-5523-2
Seiten 251
Abmessung 200 mm x 267 mm x 30 mm
Gewicht 1025 g
Illustration SW-Comics
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.