vergriffen

The Book of List - Grimm's Magical Items 1. Bd.1

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

»Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen.«Der antriebslose Highschoolschüler Akitsune gerät in die Welt der Grimmschen magischen Gegenstände, als er dem Mädchen List hilft, ihre Tasche aus der Gepäckablage zu heben. Er kommt zufällig in den Besitz einer Armbanduhr, die Dinge in ihren Zustand von vor 24 Stunden zurückversetzen kann. Die Uhr mit Namen »Aschenputtel« verschmilzt mit ihm und er wird über Nacht zum Gejagten.

Zusammenfassung

»Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen.«
Akitsune Hiwatari, ist ein Oberschüler, dessen Lebensmoto ‚Komme ich heute nicht, komme ich morgen‘ zu sein scheint. Eines Tages vertauscht er in der Bahn versehentlich seine Lunchtüte mit der eines kleinen Mädchens. Als er sich hungrig über sein Sandwich hermachen will, entdeckt er in der Tüte eine antike Armbanduhr (‚Aschenputtel‘). Neugierig legt es sie an und merkt schnell, dass man mit ihr die Zeit zurückdrehen kann.
Auf seinem Heimweg nutzt Akitsune die Magie der Uhr, um Menschen zu helfen, wodurch er die Aufmerksamkeit eines Mannes auf sich zieht. Er besitzt auch einen magischen Gegenstand und versucht ihm die Uhr abzunehmen. Auf der Fluch vor dem Angreifer trifft er auf das Mädchen aus der Bahn, List, die ihm Tipps gibt, wie er die magische Uhr benutzen kann, um dem Mann zu entkommen. Dies gelingt ihnen irgendwie, aber Akitsune wird schwer verletzt und die Uhr ist plötzlich mit seinem Arm verschmolzen und er kann sie nicht mehr abnehmen. List beschließt zu Akitsune zu ziehen und gemeinsam nach den anderen magischen Gegenständen, die alle Namen von Grimms Märchen tragen, zu suchen, um ihn so wieder von der Uhr befreien zu können. Da die Eigentümer der Gegenstände diese nicht kampflos abgeben, beginnt ein lange Kampf um die Magie…

Produktdetails

Autoren Izuco Fujiya
Verlag Carlsen
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 27.01.2015
 
EAN 9783551775399
ISBN 978-3-551-77539-9
Seiten 192
Abmessung 116 mm x 176 mm x 14 mm
Gewicht 148 g
Serien Carlsen Manga!
The Book of List - Grimm's Magical Items
Carlsen Manga!
The Book of List - Grimm's Magical Items
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Manga, Manhwa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.