vergriffen

Streetfood - Authentische Snacks aus aller Welt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Herzlich Willkommen in den bunten Straßen dieser Welt! Rund um den Globus gehören Marktstände, Garküchen und mobile Imbisswagen zum alltäglichen Straßenbild. Streetfood - das ist der schnelle Snack zur Mittagszeit, die kleine Mahlzeit für zwischendurch. Ob auf den Souks in den arabischen Staaten, oder im geschäftigen Treiben asiatischer Städte, ob Couscous in Marokko oder Hot-Dog in Amerika - die angebotene Vielfalt regionaler Köstlichkeiten ist grenzenlos und zugleich lebendiger Ausdruck der verschiedenen Nationen und ihrer Kulturen.

Über den Autor / die Autorin

Als Schriftstellerin, Reisejournalistin und Personal Travel Designer (Spezialistin für individuelle Reiseorganisation) gilt Carla Diamantials absolute Reiseexpertin; sie arbeitet mit Reise- und Tourismus-zeitungen, Verlagshäusern, Kommunikationsagenturen und Bildungseinrichtungen zusammen. Darüber hinaus ist sie für Reiseveranstalter tätig und unterstützt diese als Kulturspezialistin bei der Planung von Reiserouten sowie der Entwicklung neuer Tourismus-Angebote. Aus ihren Reiseerlebnissen sind faszinierende Reportagen, Bücher, Fotografien sowie äußerst spannende und außergewöhnliche Reiserouten entstanden.

Der Fotograf Fabrizio Esposito begann seine Karriere in den Bereichen Werbung, Video, Theater und Musik. Heute fotografiert er hauptsächlich für Sozialreportagen und ist darüber hinaus als Reise-und Foodfotograf tätig. In diesen Bereichen arbeitete er bereits mit den Starköchen Ferran Adrià, Carlo Cracco und dem Fotografen Bob Norton zusammen. Seit 2002 unterrichtet er am Istituto Europeo di Design (Europäisches Designinstitut) in Turin und arbeitet für Foto-und Werbeagenturen sowie für diverse Zeitschriften. Fabrizio Esposito lieferte Fotobeiträge für mehrere international verlegte Kochbücher.

Zusammenfassung

Herzlich Willkommen in den bunten Straßen dieser Welt! Rund um den Globus gehören Marktstände, Garküchen und mobile Imbisswagen zum alltäglichen Straßenbild. Streetfood – das ist der schnelle Snack zur Mittagszeit, die kleine Mahlzeit für zwischendurch. Ob auf den Souks in den arabischen Staaten, oder im geschäftigen Treiben asiatischer Städte, ob Couscous in Marokko oder Hot-Dog in Amerika – die angebotene Vielfalt regionaler Köstlichkeiten ist grenzenlos und zugleich lebendiger Ausdruck der verschiedenen Nationen und ihrer Kulturen.

Produktdetails

Autoren DIAMANT, Carl Diamanti, Carla Diamanti, Esposito, Fabrizio Esposito
Verlag Ullmann Publishing
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2011
 
EAN 9783833156144
ISBN 978-3-8331-5614-4
Seiten 191
Abmessung 186 mm x 233 mm x 20 mm
Gewicht 724 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher

Kochbücher (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.