vergriffen

Das Überleben der Spezies - Eine kritische, aber nicht ganz hoffnungslose Betrachtung des Kapitalismus

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

"Die Ökonomie ist eine viel zu ernste Angelegenheit, um sie Ökonomen zu überlassen."
Paul Jorion, Wirtschaftsexperte und -kolumnist, liefert mit diesem Buch eine anschauliche Einführung in den Kapitalismus und dessen Abgründe. Arbeitnehmer, Boss und Kapitalist - wer nimmt welche Rolle ein, damit das System reibungslos funktioniert? Mit bitterbösem Humor erklärt Jorion, weshalb diese Gesellschaftsform die Menschheit in den Abgrund führen und die menschliche Spezies ausrotten wird. Und warum doch noch nicht alles verloren ist ...

Über den Autor / die Autorin

Paul Jorion wurde am 22. Juli 1946 in Ixelles in Belgien geboren. Er ist Sozialwissenschaftler an der Université libre de Bruxelles sowie Wirtschaftskolumnist für die französischen Tageszeitung Le Monde und BFM Radio. In Deutschland wurde er bekannt als einer der Ökonomen, die die amerikanische Subprime-Krise und eine darauf folgende, weltweite Rezession vorhergesagt haben. Auf seinem Blog äußert er sich zu tagespolitischen Themen mit besonderem Blick auf die globale Finanzwirtschaft.

Produktdetails

Autoren Pau Jorion, Paul Jorion, Grégory Maklès
Mitarbeit Marcel Le Comte (Übersetzung)
Verlag Egmont Graphic Novel
 
Originaltitel La survie de l'espèce
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 06.11.2014
 
EAN 9783770455096
ISBN 978-3-7704-5509-6
Seiten 120
Abmessung 198 mm x 271 mm x 10 mm
Gewicht 608 g
Illustration Zweifarb. Comics
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Satiren (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.