Fr. 58.50

Das verlorene Land - Das verlorene Land - Gesamtausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Grzegorz Rosinski hat sich als Zeichner von "Thorgal" in der Comicgeschichte verewigt. Das Mammutepos blieb aber nicht sein einziges Fantasy-Meisterwerk. Auch mit "Das verlorene Land" erwies er sich als einer der größten Visualisten seiner Zunft. 1993 erschien das erste Album der vierbändigen Erzählung um das Land Eruin Dules, das von Hexerei, Krieg und Intrigen erschüttert wird. Der ebenfalls von Splitter verlegte zweite Zyklus "Ritter des verlorenen Landes" (gezeichnet vom in diesem Jahr leider viel zu früh verstorbenen Philippe Delaby) konnte kongenial an die hohe Qualität anknüpfen. Jetzt erscheint auch Rosinskis Ursprungszyklus als voluminöse Gesamtausgabe ein zentraler Klassiker des europäischen Fantasycomics ist wieder erhältlich!

Über den Autor / die Autorin

Jean Dufaux, geb. 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), arbeitet nach einem Studium der Filmwissenschaft zunächst als Journalist, bevor er in den späten 1980er Jahren mit dem Schreiben von Comicszenarios begann. Er entwirft Szenarios für Zeichner wie Griffo, Grzegorz Rosinski, Philippe Adamov, Philippe Delaby, Paape, Sohier, Marini. Sein jüngster Zeichner ist Jérémy, für den er 'Barracuda' schreibt. Dufaux bewegt sich sicher in den verschiedensten Genres und behält dabei doch immer seinen ganz persönlichen Stil bei.

Produktdetails

Autoren Jea Dufaux, Jean Dufaux, Grzegorz Rosinski
Mitarbeit Jean-Marie Garnier (Übersetzung)
Verlag Splitter
 
Originaltitel Légende complainte des Landes
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 20 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2014
 
EAN 9783868697230
ISBN 978-3-86869-723-0
Seiten 264
Abmessung 230 mm x 319 mm x 26 mm
Gewicht 1658 g
Illustration farb. Comic.
Themen Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire

Graphic Novel / Comic: Fantasy, Comic / Fantasy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.