vergriffen

Entdecke die Welt! - 100 außergewöhnliche Reiseideen und Geheimtipps

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Pioniergeist, Abenteuer, Wagemut - Schlagworte, die in Zeiten von Google Earth an Bedeutung eingebüßt haben. Scheinbar. In "Entdecke die Welt!" berichten Reiseautoren in 100 Beiträgen von außergewöhnlichen Naturerlebnissen, kulturellen Begegnungen und spirituellen Erfahrungen, die sie abseits der Touristenströme machen konnten. Dafür besuchten sie versteckte Ecken und abgelegene Winkel rund um den Globus - ob mit dem Ochsenwagen durch Myanmar oder auf dem Amazonas durch Perus Regenwald. Ein Buch zum Träumen und wem das nicht reicht: zum Nachmachen, dank vieler praktischer Tipps

Über den Autor / die Autorin

Rainer Waterkamp ist Politologe und Reiseautor. Seit vielen Jahren bereist er das außereuropäische Ausland. Er war stellvertretender Chefredakteur des Wiener "Reise-Journal sowie Autor und Fotograf zahlreicher Reportagen für in- und ausländische Magazine und Reisezeitschriften. Reiseführer und Bildbände erschienen von ihm (teilweise auch in englischen, französischen, tschechischen und italienischen Ausgaben) über Äthiopien, Kenia, Australien, Peru und Bolivien, Südafrika und Mali.

Margit Kohl ist in Arzberg/Kreis Wunsiedel geboren. Sie studierte Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Deutsche Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zwischen 1988 und 1992 absolvierte sie verschiedene Praktika, u. a. bei der Abendzeitung, dem Bayerischen Rundfunk und der Verlagsgruppe Bertelsmann. In dieser Zeit war sie zudem als Produktionsassistenz beim Kulturreferat der Landeshauptstadt München im Bereich Literatur, Film und Medien tätig. 1992 bis 96 war sie in der Medienredaktion der Süddeutschen Zeitung verantwortlich für TV-Beiträge sowie 1996 in der Nachrichtenredaktion verantwortlich für die Seite Vermischtes . 1996 bis 98 arbeitete sie als Redakteurin in der Abteilung Reise der Süddeutschen Zeitung und wurde schließlich 1998 Ressortleiterin der Reiseredaktion bis 2011. Seit August 2011 ist sie Stellvertreterin des Chefredakteurs beim ADAC Reisemagazin und Ressortleiterin der ADAC Motorwelt.

Udo Bernhart, geb. 1956 in Bozen, arbeitet seit mehr als 35 Jahren als freier Fotograf und Fotojournalist. Im Vinschgau aufgewachsen und der Südtiroler Landschaft eng verbunden, führten ihn Aufträge in die ganze Welt: Feuerland, China, Alaska, Kamtschatka . . .. Seine Aufnahmen sind in deutschen sowie internationalen Magazinen erschienen. Er hat zahlreiche Fotoreportagen und mehr als 60 Bildbände veröffentlicht. Er lebt in Frankfurt am Main.

Produktdetails

Autoren Ulrike Ammermann, Udo Bernhart, Udo u a Bernhart, Margi Kohl, Margit Kohl, Raine Waterkamp, Rainer Waterkamp
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.05.2014
 
EAN 9783765462689
ISBN 978-3-7654-6268-9
Seiten 288
Abmessung 165 mm x 234 mm x 16 mm
Gewicht 786 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos, 2 farb. Ausklappktn.
Themen Reise > Reiseführer > Welt, Arktis, Antarktis

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Weltreise : Berichte, Erinnerungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.