vergriffen

Auf der Fährte des Teufels - Zu Fuß durch Sierra Leone und Liberia

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Selbstherrliche Diktatoren, gnadenlose Machtkämpfe, drohende Bürgerkriege: Als junger Kriegsreporter berichtete Tim Butcher über die verheerenden Zustände in Sierra Leone und Liberia. Zehn Jahre später kehrt er zurück in die von archaischen Ritualen und Rohstoffkonflikten gezeichneten Staaten und lotet aus, ob es einen Ausweg aus der Spirale von Armut und Gewalt geben kann. Er legt 300 Kilometer auf Dschungelpfaden zurück, von Freetown bis nach Monrovia, einer Route, die 75 Jahre vor ihm der britische Schriftsteller Graham Greene bereist hat, und begibt sich damit auf einen lebensgefährlichen Fußmarsch mit ungewissem Ausgang.

Über den Autor / die Autorin

Tim Butcher, Jahrgang 1967 und Oxford-Absolvent, ist seit 1990 Journalist beim englischen "Daily Telegraph". Er arbeitete für die Zeitung als Kriegsberichterstatter unter anderem im Irak, Kosovo, in Bosnien und Sierra Leone. Mehrere Jahre war er Afrikakorrespondent mit Sitz in Johannesburg. Gegenwärtig ist er der Nahostkorrespondent und lebt in Jerusalem.

Zusammenfassung

Selbstherrliche Diktatoren, gnadenlose Machtkämpfe, drohende Bürgerkriege: Als junger Kriegsreporter berichtete Tim Butcher über die verheerenden Zustände in Sierra Leone und Liberia. Zehn Jahre später kehrt er zurück in die von archaischen Ritualen und Rohstoffkonflikten gezeichneten Staaten und lotet aus, ob es einen Ausweg aus der Spirale von Armut und Gewalt geben kann. Er legt 300 Kilometer auf Dschungelpfaden zurück, von Freetown bis nach Monrovia, einer Route, die 75 Jahre vor ihm der britische Schriftsteller Graham Greene bereist hat, und begibt sich damit auf einen lebensgefährlichen Fußmarsch mit ungewissem Ausgang.

Zusatztext

Die mit historischen Fakten unterlegten Schilderungen fesseln, faszinieren und schocken zugleich., Outdoor Guide, 01.05.2012

Bericht

"Die mit historischen Fakten unterlegten Schilderungen fesseln, faszinieren und schocken zugleich.", Outdoor Guide, 01.05.2012 20151120

Produktdetails

Autoren Tim Butcher
Mitarbeit Klaus Pemsel (Übersetzung)
Verlag National Geographic Taschenbuch
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.09.2014
 
EAN 9783492405157
ISBN 978-3-492-40515-7
Seiten 381
Abmessung 121 mm x 183 mm x 23 mm
Gewicht 412 g
Illustration 14 SW-Abb., 5 Ktn., 16 farb. Fototaf.
Serien National Geographic-Tb.
National Geographic Taschenbuch
Malik National Geographic Taschenbuch
National Geographic Taschenbuch
National Geographic-Tb.
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Afrika

Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Liberia : Berichte, Erinnerungen, Sierra Leone : Berichte, Erinnerungen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.