vergriffen

Am Anfang war das Ende

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Roman wie eine Flutwelle: aufwühlend und gnadenlos mitreißend.

An einem Dienstag im November geht die Welt unter. Ein sintflutartiger Regen reißt alles mit sich. Auch Judit und ihre Freunde werden fortgespült. Tagelang treiben sie im schier endlosen Wasser umher, bis sie erschöpft an ein Ufer gelangen. Aber das neue Land ist verwüstet und vergiftet. Verzweifelt versuchen die vier Freunde alles, um zu überleben. Doch dann entdecken sie etwas, womit sie nicht gerechnet haben: Sie sind nicht allein ...

Über den Autor / die Autorin

Stefan Casta wurde 1949 in Vadstena, Schweden geboren. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er zunächst als Reporter und Produzent beim Radio und Fernsehen. 2002 erhielt er für sein bisheriges Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis.

Birgitta Kicherer, geboren in Stockholm, aufgewachsen in Schweden und Deutschland. Nach der Tätigkeit als Buchgrafikerin widmete sie sich ganz dem Übersetzen schwedischer Jugend- und Erwachsenenliteratur. Für ihre Arbeit erhielt sie u.a. den Wieland-Übersetzerpreis und den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. Birgitta Kicherer lebt mit ihrer Familie in Neresheim am Rande der Schwäbischen Alb.

Zusammenfassung

Ein Roman wie eine Flutwelle: aufwühlend und gnadenlos mitreißend.An einem Dienstag im November geht die Welt unter. Ein sintflutartiger Regen reißt alles mit sich. Auch Judit und ihre Freunde werden fortgespült. Tagelang treiben sie im schier endlosen Wasser umher, bis sie erschöpft an ein Ufer gelangen. Aber das neue Land ist verwüstet und vergiftet. Verzweifelt versuchen die vier Freunde alles, um zu überleben. Doch dann entdecken sie etwas, womit sie nicht gerechnet haben: Sie sind nicht allein …

Zusatztext

Der Roman verwirrt. Er wirft viele, viele Fragen auf; Fragen, die wichtig sind, die interessant sind, die zum Nachdenken anregen.

Bericht

Erzählt in Tagebucheintragungen und Filmszenen liest es sich ungewöhnlich - ungewöhnlich gut. Friederike von Raison BuchMarkt, 1. Februar 2014

Produktdetails

Autoren Stefan Casta
Mitarbeit Birgitta Kicherer (Übersetzung)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Originaltitel Den Gröna Cirkeln
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.02.2014
 
EAN 9783737350808
ISBN 978-3-7373-5080-8
Seiten 432
Abmessung 133 mm x 206 mm x 40 mm
Gewicht 674 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Gewalt, Zukunft, Umweltkatastrophe, Abenteuer, Floss, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Dystopie, Orkan, Judith, Judit, Sintflut, Geheimclub, Freundschaft und Liebe, Phantasie und Fantasy, Schule und Ferien, Leben & Sterben, Himmel & Hölle, Lust & Liebe, Friends & Family, Action & Adventure, Kinder/Jugendliche: Action- & Abenteuergeschichten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.