Books / How to be a woman

Es ist verdammt schwer, eine Frau zu sein. Caitlin Moran kann ein Lied davon singen. Als Teenager kämpfte sie mit unförmigen Damenbinden, rostigen Nassrasierern und schlechten Pornos, als Erwachsene scheitert sie grandios am Ideal der modernen Frau. Die ist schön und schlank, hat Kind und Karriere und ist natürlich immer komplett epiliert. Blödsinn, meint Caitlin Moran. Wir dürfen fett, faul und behaart sein, Hauptsache, wir haben Spaß, einen tragfähigen BH und die gleichen Rechte wie Männer. Alles, was ein Mann tun kann, darf eine Frau auch. Und gerne mit den Männern zusammen denn Feminismus ohne Männer ist todlangweilig.

Über den Autor

Caitlin Moran wuchs als das älteste von acht Kindern in einer Sozialbau-Siedlung in Wolverhampton auf. Mit 15 schrieb sie ihren ersten Roman, mit 16 die ersten Artikel für Melody Maker. Seit sie 17 ist, schreibt sie für die Times. Ihre satirische Kolumne Celebrity Watch gewann 2010 den British Press Award. Caitlin Moran ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Susanne Reinker arbeitete nach ihrem Studium beim Goethe-Institut und war Pressesprecherin in der Filmbranche, bevor sie sich als Autorin etablierte. Sie veröffentlichte zwei Bücher zum Thema Job und Arbeitsplatz.

Bericht

"Mit diesem Buch macht Feminismus Spaß." , Hamburger Abendblatt, Armgard Seegers, 11.05.2012

Weitere Artikel von

Caitlin Moran

Seite

1

von

4

Zurück
Rezensionen
Keine Rezension vorhanden - Rezension erfassen
Originaltitel How to be a woman
Mitarbeit Susanne Reinker (Übersetzung)
EAN 9783550080029
ISBN 978-3-550-08002-9
Seiten 382
Abmessung 136 mm x 205 mm x 31 mm
Gewicht 508 g
Themen