vergriffen

Das Auto - Technik und Geschichte

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Schon auf dem großen Bild gestatten Ausschnitte den Blick in das Innenleben der Autos: in Motor und Getriebe, Fahrwerk und Innenraum. Im eigentlichen Buch lernen wir dann alles über die Geschichte, die Technik und die Gestaltung von Autos. Wie sich ihre äußere Gestalt aufgrund von technischen Fortschritten, geänderten Anforderungen, aber auch von gestalterischen Moden gewandelt hat, wie Motor und Getriebe funktionieren. Es geht auch um die Entwicklung des Straßenbaus sowie die industrielle Massenproduktion der Autos. Und um das ökologische Auto der Zukunft, das kaum noch das Treibhausgas Kohlendioxid freisetzen darf.

Über den Autor / die Autorin

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Bericht

Ein spannender Streifzug durch die Geschichte des Automobils, vor allem Technikbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Highlight des Buches ist ein 1,50 Meter breites Poster zum Herausnehmen und Aufhängen, darauf fahren Autos auf einer immer moderner werdenden Straße in die Zukunft. ACE Lenkrad Technik und Geschichte des Autoverkehrs erklärt das Buch aus der schön gestalteten Reihe mit dem Riesenposter. ekz

Produktdetails

Autoren Hans Baltzer
Mitarbeit Hans Baltzer (Illustration)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.03.2010
 
EAN 9783941087897
ISBN 978-3-941087-89-7
Seiten 32
Abmessung 216 mm x 286 mm x 8 mm
Gewicht 440 g
Illustration durchgehend farbig, mit integrietem, herausnehmbarem, farbigem Leporello
Serien Leporello-Bücher
Leporello-Bücher
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Naturwissenschaft, Technik

Auto : Kindersachbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.