vergriffen

Leopard - Kriminalroman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

'Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich, Harry zurückzuholen. Schon bald wird er immer tiefer in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent. Er arbeitet mit einem perfiden Mordwerkzeug, das lautlos und quälend langsam tötet. Die Spuren führen Harry von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda. Als er dem Killer gegenübersteht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Über den Autor / die Autorin

Jo Nesbø, geb. 1960, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er ist der erfolgreichste Autor Norwegens, in 17 Ländern mit seinen Büchern vertreten, darunter die USA und England.

Bericht

"Einmal mehr beweist Jo Nesbø, dass er längst zu den großen Thrillerautoren des Nordens gehört, der mit jedem Buch tiefer und noch tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele vordringt." (NDR1/ 02.02.2010)

"Für 699 wie im Rausch verfliegende Seiten überzeugt uns der Meister der falschen Fährten wieder einmal davon, dass Liebe und Mord tatsächlich die einzigen Themen sind, über die es sich zu schreiben lohnt." (Berliner Zeitung, 15.4.2010)

"Gehobene Krimiunterhaltung" (Hannoversche Allgemeine Zeitung, 02.02.2010)

"Grandios gruselig" (dpa, 01.02.2010)

"Ein beklemmender Thriller, der nicht nur den Fans skandinavischer Krimikost gefallen dürfte. Akute Suchtgefahr!" (Gong, 27.02.10)

"Die komplexe Handlung und die atmosphärische Dichte sorgen für ein süchtig machendes Lesevergnügen, das hoffentlich bald seine Fortsetzung findet." (Rhein-Neckar-Zeitung, 20.02.2010)

"Ist der achte Hole so gut wie der siebte? Antwort: mit Sicherheit." (Bücher, 2010/02)

"Da stimmt jeder Satz, jedes Bild." (Krimi-forum.de, Februar 2010)

"Keine Frage, am Bestseller führt hier kein Weg vorbei!" (Der Standard, 30.01.2010)

"Ein Heavy-Metal-Epos voll lyrischer Musikalität und bestialischer Grausamkeit" (Österreich Wien, 30.01.2010)

"Rasant, von atemberaubendem Tempo" (Freie Presse, 12.03.10)

"Jo Nesbø. Der Meister des literarischen Grauens" (News, 04.03.10)

Produktdetails

Autoren Jo Nesbo, Jo Nesbø
Mitarbeit Maike Dörries (Übersetzung), Günther Frauenlob (Übersetzung)
Verlag Ullstein HC
 
Originaltitel The King Maker
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783550087745
ISBN 978-3-550-08774-5
Seiten 698
Abmessung 150 mm x 220 mm x 47 mm
Gewicht 905 g
Serien Harry Hole
Harry Hole
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Norwegische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.