vergriffen

Kleiner Löwe, willst du den König sehen?

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Eines Nachts entdeckt der kleine Löwe einen hell leuchtenden Stern am Himmel. "Nun ist der König geboren, er ist mächtig und stark", sagt der alte Löwe. "Ich will ihn sehen", sagt der kleine Löwe. Er folgt dem Stern, bis er vor einer Hütte steht, drinnen liegt ein kleines Kind. Das soll ein starker, mächtiger König sein? Doch dann begreift der kleine Löwe das Geheimnis wahrer Größe.

Über den Autor / die Autorin

Antonie Schneider wurde 1954 in Mindelheim im Allgäu geboren. Nach Klosterschule und Studium arbeitete sie zunächst als Grundschullehrerin, dann in einem Münchner Verlag. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder im Allgäu und schreibt Geschichten für Kinder.

Maja Dusíková, geb. 1946 in Piestany in der Slowakei, studierte Kunst in Bratislava und schloss 1973 ihr Studium als Grafikerin und Buchilllustratorin ab. Seit über einem Jahrzehnt nimmt Maja Dusiková erfolgreich an Ausstellungen in aller Welt teil und hat über 40 (Kinder-)Bücher illustriert. Seit 1982 lebt sie mit ihrer Familie in Florenz.

Zusammenfassung

Eines Nachts entdeckt der kleine Löwe einen hell leuchtenden Stern am Himmel. »Nun ist der König geboren, er ist mächtig und stark«, sagt der alte Löwe. »Ich will ihn sehen«, sagt der kleine Löwe. Er folgt dem Stern, bis er vor einer Hütte steht, drinnen liegt ein kleines Kind. Das soll ein starker, mächtiger König sein? Doch dann begreift der kleine Löwe das Geheimnis wahrer Größe.

Produktdetails

Autoren Dusikova, Schneide, Antonie Schneider
Mitarbeit Maja Dusikova (Illustration), Dusiková (Illustration), Maja Dusíková (Illustration)
Verlag bloomoon
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 3 bis 6 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2009
 
EAN 9783827053275
ISBN 978-3-8270-5327-5
Seiten 32
Abmessung 213 mm x 9 mm x 293 mm
Gewicht 387 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.