Fr. 43.90

Divertimento Nr. 3 - KV 439b. Flöte, Klarinette in B (Englischhorn, Viola) und Gitarre. Partitur und Stimmen.

Deutsch · Notenblatt

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Schon zur Mozart'schen Zeit waren die Musiker in Bezug auf die instrumentale Besetzung äußerst experimentierfreudig. Siegfried Schwab nutzte diesen Ansatz, um das beliebte Mozart-Trio, bestehend aus den Sätzen Allegro - Menuetto - Adagio - Menuetto - Rondo, für eine kammermusikalische Besetzung zu arrangieren. Die Bassstimme wurde in eine Gitarrenstimme umgewandelt - so bietet dieses Arrangement allen interessierten Gitarristen die Möglichkeit, sich Mozart kammermusikalisch zu nähern, dessen Genie sich auch in den Trios KV 439 manifestiert hat.Schwierigkeitsgrad: 3

Über den Autor / die Autorin

Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Produktdetails

Autoren Wolfgang A. Mozart, Wolfgang Amadeus Mozart
Verlag Schott Music, Mainz
 
Sprache Deutsch
Produktform Notenblatt
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9790001152808
Seiten 60
Illustration Noten, Einzelstimmen als Beil.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.