vergriffen

Deutsche Standards: Energietechnologie der Zukunft - 100 führende deutsche Technologieunternehmen in der bedeutendsten Branche der Welt. Herausgegeben vom VDMA in Kooperation mit Deutsche Messe und VDI nachrichten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Das Kompendium ?Energietechnologien der Zukunft?, herausgegeben vom VDMA in der Reihe ?Deutsche Standards? in Kooperation mit der Deutschen Messe und den VDI nachrichten, beschreibt in englischem und deutschem Text sowie mit zahlreichen Abbildungen die 100 wichtigsten deutschen Technologieunternehmen der Energiewirtschaft. Ob Brennstoffzelle, Windkraftanlagen oder Photovoltaik, Kraft-Wärme-Kopplung, Wasserkraft oder energieeffiziente Technologien ? deutsche Ingenieure sind hier die treibenden Kräfte der wichtigsten Innovationen. So versteht sich dieses Buch als Dokument der Leistungs- und Innovationskraft der deutschen Wirtschaft und Plädoyer für den Technologiestandort Deutschland. Ergänzend zu dieser Leistungsschau werden spektakuläre Einzelprojekte vorgestellt. So sollen die ?Energietechnologien der Zukunft? auch Mut machen, die neuen Wege weiter konsequent zu beschreiten. Hinzu kommt ein ausführliches Literaturverzeichnis. Damit ist das Kompendium ein wertvolles Nachschlagewerk für jeden, der professionell mit Energiewirtschaft zu tun hat.

Inhaltsverzeichnis

Einführung zu den Energieformen
- Energieeffizienz
- Abfallverwertung
- Bioenergie
- Erdgas
- Geothermie
- Kernenergie
- Kohle
- Sonne
- Wasser
- Wasserstoff
- Windkraft
Firmenpräsentationen
Energieprojekte

Über den Autor / die Autorin

Dr. Florian Langenscheidt (geb. 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte über Werbung. Nach Kompaktseminaren über Verlagswesen und Medien in Cambridge sowie zweijähriger publizistischer Tätigkeit in New York machte er den MBA an INSEAD in Fontainebleau. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, ist Vorstandsmitglied der Atlantikbrücke, Stiftungsrat im WWF und Vorstandsvorsitzender von CHILDREN. Er ist zudem Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutscher Gründerpreis. Darüber hinaus ist er Verfasser mehrerer Bücher, schrieb zahlreiche Zeitungsartikel und Kolumnen zu verschiedenen Themen.

Produktdetails

Mitarbeit Florian Langenscheidt (Herausgeber)
Verlag Gabler
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 28.04.2008
 
EAN 9783834910745
ISBN 978-3-8349-1074-5
Seiten 490
Gewicht 2410 g
Illustration m. zahlr. Farbabb.
Reihen Deutsche Standards
Deutsche Standards
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Wirtschaft > Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Deutschland; Wirtschaft, Recht, Energietechnik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.