vergriffen

Maria - Papst Benedikt XVI. über die Gottesmutter

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Maria, die Jungfrau, die Mutter, zeigt uns, was Liebe ist und von wo sie ihren Ursprung, die immer erneuerte Kraft nimmt (Papst Benedikt XVI. Deus caritas est). Dieses Buch verbindet in einzigartiger Weise die schönsten Darstellungen der Gottesmutter mit Mariengebeten des Heiligen Vaters und Aussagen von Papst Benedikt XVI. über Maria, die Mutter aller Glaubenden und ihre Botschaft an uns.

Über den Autor / die Autorin

Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl am Inn geboren. Er war Professor für systematische Theologie in Freising, Bonn, Münster, Tübingen und Regensburg und jüngster theologischer Berater auf des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-65). 1977 wurde er Erzbischof von München und Freising. 1981 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Präfekten der Glaubenskongregation. Am 19. April 2005 wurde er als erster Deutscher seit 482 Jahren auf den Heiligen Stuhl gewählt.§Am 28.2.2013 trat Benedikt XVI. vom Amt des Papstes zurück.

Zusammenfassung

„Maria, die Jungfrau, die Mutter, zeigt uns, was Liebe ist und von wo sie ihren Ursprung, die immer erneuerte Kraft nimmt“ (Papst Benedikt XVI. „Deus caritas est“).
Dieses Buch verbindet in einzigartiger Weise die schönsten Darstellungen der Gottesmutter mit Mariengebeten des Heiligen Vaters und Aussagen von Papst Benedikt XVI. über Maria, die Mutter aller Glaubenden und ihre Botschaft an uns.

Produktdetails

Autoren Papst) Benedikt (XVI., Benedikt XVI, Benedikt XVI.
Mitarbeit Stefano Spaziani (Illustration)
Verlag Sankt Ulrich Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.02.2008
 
EAN 9783867440455
ISBN 978-3-86744-045-5
Seiten 160
Gewicht 758 g
Illustration m. zahlr. Farbfotos.
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Biographien, Autobiographien

Maria (Heilige, Mutter Jesu)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.