Fr. 21.00

Der kleine Nick ist wieder da! - Fünfundvierzig prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seine Abenteuer sind in 30 Sprachen übersetzt und in einer weltweiten Gesamtauflage von über zehn Millionen Exemplaren erschienen: Damit dürfte der kleine Nick der mit Abstand bekannteste Grundschüler der Welt sein. Der pfiffigste ist er ohnehin dafür haben seine beiden Schöpfer mit ihren brillanten Einfällen gesorgt.

Über den Autor / die Autorin

René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.

Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.

Zusammenfassung

eine Abenteuer sind in 30 Sprachen übersetzt und in einer weltweiten Gesamtauflage von über zehn Millionen Exemplaren erschienen: Damit dürfte der kleine Nick der mit Abstand bekannteste Grundschüler der Welt sein. Der pfiffigste ist er ohnehin – dafür haben seine beiden Schöpfer mit ihren brillanten Einfällen gesorgt.

Vorwort

Das beste Kinderbuch der Welt kommt ins Kino! Sonderausgabe mit neuem Preis zum Filmstart (D, A und CH) am 4.2.2010. »Neun Knirpse für ein Halleluja. Paris bejubelt die Verfilmung des ›Kleinen Nick‹. Ein starkes Kinderteam wie in ›Emil und die Detektive‹. Stimmung und Humor sind, um mit dem kleinen Nick zu reden, ›prima‹.« Andreas Platthaus / FAZ Mit Kad Merad (›Willkommen bei den Sch'tis‹), Valérie Lemercier, François-Xavier Demaison. Regie: Laurent Tirard. Drehbuch: Grégoire Vigneron. Produktion: Fidélité. Verleih: Senator Film. Der kleine Nick kommt auch ins Fernsehen. Ab Frühjahr 2010 startet die Animationsserie auf dem TV-Sender KI.KA. Die Serie umfasst 52 Folgen.

Zusatztext

»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.«

Bericht

»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.« Georg Patzer / Stuttgarter Zeitung Stuttgarter Zeitung

Produktdetails

Autoren Goscinn, Ren Goscinny, René Goscinny, SEMPE, Sempé, Jean-Jacques Sempé
Mitarbeit Hans Georg Lenzen (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel Histoires inédites du Petit Nicolas
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.10.2006
 
EAN 9783257011210
ISBN 978-3-257-01121-0
Seiten 383
Gewicht 738 g
Illustration m. Illustr.
Serien Der kleine Nick
Kinderbücher
Kinderbücher
Der kleine Nick
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Schule, Freundschaft, Eltern, Humor, Abenteuer, Kinder- und Jugendliteratur, Freunde, Geschichten, Klassiker, Grundschule, lustig, Kinderliteratur, Schüler, Erzählungen, Grundschüler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.