vergriffen

Worte, die uns tragen - Die Weisheit des Glaubensbekenntnisses

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Menschen tun sich schwer mit den Worten des Glaubensbekenntnisses. Einerseits bleibt unverständlich, was damit gemeint ist, und andererseits hat dieses alte Gebet scheinbar nur wenig mit unserem heutigen Leben zu tun. Anselm Grün möchte die Worte des Credos verständlich machen und so auslegen, dass sie uns mit ihrer Weisheit in Berührung bringen und so zu heilsamen Worten werden. Er entfaltet die Bilder, die hinter diesen alten Worten liegen und die uns einen Weg zu einem gelingenden Leben zeigen können.

Über den Autor / die Autorin

Pater Anselm Grün OSB ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor Deutschlands. Für viele Menschen - unabhängig von ihrer Konfession - ist er Ratgeber uns spiritueller Wegbegleiter. Seine Bücher sind Bestseller.

Zusammenfassung

Viele Menschen tun sich mit den Worten des Glaubensbekenntnisses schwer. Einerseits bleibt unverständlich, was damit gemeint ist und andererseits hat dieses alte Gebet scheinbar nur wenig mit unserem heutigen Leben zu tun. Anselm Grün möchte die Worte des Credo verständlich machen und so auslegen, dass sie uns mit ihrer Weisheit berühren und so für uns heilsam werden. Er entfaltet die Bilder, die hinter diesen alten Worten liegen und die uns einen Weg zu einem gelingenden Leben zeigen können.

Produktdetails

Autoren Grün Anselm
Verlag Vier Türme
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 21.08.2015
 
EAN 9783896809520
ISBN 978-3-89680-952-0
Seiten 152
Abmessung 146 mm x 221 mm x 18 mm
Gewicht 328 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Christentum
Sachbuch > Philosophie, Religion > Christliche Religionen

Glaubensbekenntnis, religiöses Leben und religiöse Praxis, Anselm Grün, Credo

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.