Fr. 26.90

Venusia

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Gegen Ende des 23. Jahrhunderts finden sich letzte Reste menschlicher Zivilisation in einer kleinen Kolonie auf der Venus wieder. Eine Rückkehr auf den blauen Planeten ist ausgeschlossen, da sich die Erde bereits Anfang des Jahrhunderts selbst zerstört hat. Die Menschen aber haben sich in ihrer seltsamen Umgebung unter den neuen Lebensbedingungen eingerichtet - man ernährt sich ausschließlich von psychoaktivem Blumenfleisch, geht seinen Beschäftigungen nach, als wäre man auf der Erde. Der Antiquar Roger Collectibles entdeckt in einem alten Buch die Geschichte der Besiedelung der Venus. Als das Buch unerklärlicherweise verschwindet und Collectibles unter Halluzinationen zu leiden beginnt, weil er die offiziell vorgeschriebenen psychoaktiven Blumen nicht eingenommen hat (die Verweigerer der Einnahme gelten als "Süchtige"), gerät er in Konflikt mit der Verwaltung, sein Leben beginnt auseinanderzubrechen. Dies umso mehr, als die Halluzinationen sich nach und nach als Erinnerungen herausstellen. So durchschaut er die Machenschaften der Regierung und setzt eine Revolte in Gang.

Ein unendlich fantasievolles Buch, das den Leser auf eine psychedelische, bewusstseinserweiternde Reise in die Zukunft der Menschheit führt.

Über den Autor / die Autorin

Mark von Schlegell, geboren 1967 in New York, studierte Philosophie und promovierte über die amerikanische Romantik. Bekannt wurde er vor allem mit seinen kulturtheoretischen und kunstkritischen Texten sowie durch seine Science-Fiction-Romane. Mark von Schlegell lebt heute in Köln.

Bericht

»Der Roman ist bestens geeignet, um sich mit ihm ein Wochenende lang einzuschließen und in eine ganz eigene, verrückt-luzide Welt einzutauchen. Vorsicht ist bei derart konzentrierter Dosis allerdings geboten, nicht auf von Schlegells Trip hängenzubleiben!« - Anja Kümmel, Fixpoetry, Februar 2016 Anja Kümmel Fixpoetry 20160212

Produktdetails

Autoren Mark Von Schlegell
Mitarbeit Simon Elson (Herausgeber), Simon Elson (Übersetzung)
Verlag Matthes & Seitz Berlin
 
Originaltitel Venusia
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.01.2016
 
EAN 9783957571441
ISBN 978-3-95757-144-1
Seiten 238
Abmessung 143 mm x 221 mm x 20 mm
Gewicht 413 g
Thema Belletristik > Science Fiction, Fantasy

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.