vergriffen

Mit Maigret an die Côte d'Azur - Maigret in der Liberty Bar. Maigret und die verrückte Witwe. Zwei Romane

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Maigret droht sich in der Luxus- und Ferienwelt der Côte d'Azur so gründlich zu verlieren wie zuletzt das Mordopfer, ein Müßiggänger und Frauenliebling. Bald sieht der aus Paris angereiste Kommissar sich den Ansprüchen dreier Witwen ausgesetzt. Eine Liebesgeschichte trotz allem. Maigret ist so berühmt, dass eine alte Dame von Toulon bis nach Paris reist, um ihn um Hilfe zu bitten. Als sie ermordet wird, beschert dies dem Kommissar, der am liebsten in Paris bei seiner Frau bleiben würde, eine zweite "Urlaubsreise" ans Mittelmeer.

Über den Autor / die Autorin

Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Produktdetails

Autoren Georges Simenon
Verlag Diogenes
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.06.2015
 
EAN 9783257243451
ISBN 978-3-257-24345-1
Seiten 352
Abmessung 43 mm x 70 mm x 11 mm
Gewicht 260 g
Serien detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.