Fr. 21.50

Cobain - Montage Of Heck - Die Lebens-Collage des Kurt Cobain

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kurt Cobains wahre Geschichte - erzählt von jenen, die ihn wirklich kannten.Im Frühjahr 2015 kam mit Montage Of Heck eine außergewöhnliche Rock-Dokumentation über den Nirvana-Frontmann Kurt Cobain in die Kinos: Zum ersten Mal erzählten jene, die ihm am nächsten standen, aus seinem bewegten, tragischen Leben. Regisseur Brett Morgen hatte den Auftrag von Kurts Witwe Courtney Love persönlich erhalten, und Kurts Tochter Frances Bean Cobain wirkte als Produzentin an Montage Of Heck mit. Durch die Unterstützung der Familie hatte Morgen also Zugang zu ganz privaten Quellen, zu frühen Videofilmen aus Kurts Kinderzeit, zu seinen Zeichnungen, Briefen und Tagebüchern, zu bisher unveröffentlichten Songtexten und vielen Fotos. "Die intimste Rock-Dokumentation aller Zeiten", urteilte der Rolling Stone über den Film. Und genau das trifft auch auf das begleitende Buch zu.Morgen trug bei seinen Recherchen einen Berg von Material zusammen, das faszinierende neue Einblicke vermittelt. "In meiner Dokumentation sollten nur Kurts engste Vertraute zu Wort kommen", erklärte er. "Menschen, die ihn während seines ganzen Lebens gekannt und begleitet haben - seine Mutter, sein Vater und seine Stiefmutter, seine Schwester, sein bester Freund, seine erste große Liebe und seine Frau. Und sonst niemand." Die Interviews, die Morgen mit ihnen führte, finden sich nun neben den vielen Bilddokumenten in diesem einzigartigen Buch. Neben Kurts engsten Verwandten sind es vor allem Nirvana-Bassist Krist Novoselic der hier respektvoll und mit viel Gefühl über seine Freundschaft und intensive Zusammenarbeit in der Band spricht, und Courtney Love, die schonungslos über die Liebe und über die Drogenabhängigkeit berichtet, die sie mit Kurt teilte.Illustriert sind diese Lebensbeichten mit einer enormen Fülle von Bildmaterial, das neben vielen Nirvana-Fotos vor allem private Schnappschüsse aus Kurts Familienalbum sowie seine Collagen und Zeichnungen umfasst und dadurch einen tiefen Einblick in das Leben des Menschen und Musikers Cobain vermittelt.Montage Of Heck - Die Lebens-Collage des Kurt Cobain wird den Mythos Kurt Cobain für immer verändern.- Zugang zum privaten Familienarchiv von Courtney Love und Frances Bean Cobain- Interviews mit Freunden und Verwandten aus Kurts engstem Umfeld- neue Erkenntnisse über eine der einflussreichsten Bands der Rockgeschichte

Über den Autor / die Autorin

Brett Morgen, renommierter amerikanischer Dokumentarfilmer, ist vor allem für seine Filme aus der Welt des Sports und der Musik bekannt.

Richard Bienstock ist Chefredakteur des Guitar World-Magazins und Herausgeber von Guitar Aficionado. Er ist selber Musiker und schreibt als freier Autor für zahlreiche namhafte US-amerikanische und internationale Publikationen. Er lebt und arbeitet in New York.

Bericht

"Es ist die ungefilterte Kurt-Erfahrung, die sich hier in Skizzen, unvollendeten Gedichten und hoffnungsvollen Listen präsentiert. Wir sehen hier nicht Kurt., das Sprachrohr einer Generation. Wir sehen hier den Menschen, den Ehemann, den Vater." Rolling Stones

Produktdetails

Autoren Richard Bienstock, Brett Morgan, Bret Morgen, Brett Morgen
Mitarbeit Kirsten Borchardt (Herausgeber), Kirsten Borchardt (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel Cobain - Montage Of Heck
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.10.2015
 
EAN 9783854454922
ISBN 978-3-85445-492-2
Seiten 176
Abmessung 192 mm x 237 mm x 20 mm
Gewicht 784 g
Illustration durchgehend farbig bebildert
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.