vergriffen

The World of Tim Burton - Katalog zur Ausstellung im Max Ernst Museum Brühl des LVR

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Seine Filme sind Kult: Ob Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, The Nightmare Before Christmas oder Alice im Wunderland. Tim Burton (geboren 1958 in Burbank, Kalifornien) ist ein Künstler der spielerischen Vermischung unterschiedlichster Elemente der Popkultur. Weniger bekannt, aber nicht weniger von Bedeutung ist das bildnerische Werk, das Burton abseits von Hollywood realisiert. Seine Zeichnungen und Gemälde, seine Gedichte und Kurzgeschichten begeistern die Fans ebenso wie seine Leinwandabenteuer. Auf spielerische Weise vermischt Tim Burton dabei im Geiste des Surrealismus Elemente der Popkultur, des Cartoons und Comics, des B-Movies sowie der Gothic-Kultur. Der Katalog bietet einen faszinierenden Einblick in diese bizarr-magischen Vorstellungswelten des multimedial veranlagten Ausnahmekünstlers. Und wie der Titel eines seiner Filme, so hinterlassen diese Bilder den Betrachter: erstaunt, inspiriert und mit Big Eyes.
Ausstellung: Max Ernst Museum Brühl des LVR, 16.08.2015 - 03.01.2016

Zusammenfassung

Fantastisch skurril, schaurig schön
Der erste Ausstellungskatalog, der auch auf Deutsch erscheint

Produktdetails

Autoren Patric Blümel, Patrick Blümel, Ti Burton, Tim Burton, Jenny He, Jenny u a He, Sommer
Mitarbeit Ernst Museum Brühl des LVR (Herausgeber), Max Ernst Museum Brühl des LVR (Herausgeber), Achi Sommer (Herausgeber), Achim Sommer (Herausgeber), Achim Sommer (Max Ernst Museum Brühl des LVR) (Herausgeber)
Verlag Hatje Cantz Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2015
 
EAN 9783775740296
ISBN 978-3-7757-4029-6
Seiten 120
Abmessung 235 mm x 18 mm x 237 mm
Gewicht 770 g
Illustration 106 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst
Sachbuch > Kunst, Literatur > Bildende Kunst

Zeichnung, Comics, Zeitgenössische Kunst, Comic, Programm, Drawing, Burton, Tim

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.