vergriffen

Curare - Bd.13/99: Curare. Zeitschrift für Medizinethnologie / Journal of Medical Anthropology / Was ist ein Schamane? Schamanen, Heiler, Medizinleute im Spiegel westlichen Denkens / What is a Shaman? Shamans, Healers, Medicine Men a Western Point of View. What is a Shaman? - Schamanen, Heiler, Medizinleute im Spiegel westlichen Denkens

Deutsch, Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Ziel dieses Sammelbandes ist es, einen internationalen Diskurs anzuregen und die theoretischen Standorte zum Schamanentum abzustecken. Es kommen Wissenschaftler zu Wort, die sich umfassend (generell und weltweit) oder spezifisch (mit einzelnen Kulturen und einzelnen Schamanen in Gestalt von Monografien, Schamanenbiografien und in die Tiefe gehenden Aufsätzen) mit dem Schamanentum beschäftigt haben.

Über den Autor / die Autorin

Amélie Schenk, Ethnologin, Forschungsschwerpunkt Mongolei, ist eine der besten Kennerinnen des Schamanentums. Sie lehrt and der Universität Konstanz und lebt am Bodensee.

Christian Rätsch, 1952 geboren, studierte in Hamburg Altgermanistik, Ethnologie und Volkskunde. Er erlernte die Maya-Sprache der in Mexiko lebenden Lakandonenindianer, bei denen er insgesamt drei Jahre lebte. Seit zwanzig Jahren erforscht Rätsch in aller Welt schamanische Kulturen und deren ethnopharmakologischen, ethnomedizinschen und rituellen Gebrauch von Pflanzen. Christian Rätsch ist ein international gefragter Referent und wissenschaftlicher Leiter zur Erforschung indigener Heiltraditionen (u.a. für GEO). Er ist Autor mehrerer Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Produktdetails

Mitarbeit Arbeitsgemeinschaft Ethnomedizin e.V. (Herausgeber), Arbeitsgemeins Ethnomedizin e V (Herausgeber), Christia Rätsch (Herausgeber), Christian Rätsch (Herausgeber), Amelie Schenk (Herausgeber), Amélie Schenk (Herausgeber)
Verlag VWB
 
Sprache Deutsch, Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.03.2015
 
EAN 9783861355625
ISBN 978-3-86135-562-5
Seiten 260
Gewicht 730 g
Illustration zahlr. Abb.
Reihen Curare
Curare
Serien Curare. Zeitschrift für Ethnomedizin und transkulturelle Psychiatrie
Curare. Zeitschrift für Medizinethnologie / Journal of Medical Anthropology
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.