Fr. 25.50

Zwei nach Shanghai - 13600 Kilometer mit dem Fahrrad von Deutschland nach China. Mit 12 Filmlinks

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Zelt, Isomatten und zwei Fahrräder - mehr brauchen Paul und Hansen nicht, um von Berlin nach Shanghai zu radeln. Sieben Monate bereisen die Zwillingsbrüder exotische Schauplätze und erleben ein Wechselbad der Gefühle: An der russischen Grenze werden sie fast verhaftet, nur die Hilfsbereitschaft der Kirgisen kann das vorzeitige Ende ihrer Tour verhindern, und in einer Jurte im Himalaja lädt man sie ein, für immer zu bleiben. Fesselnd und mit zusätzlichem Filmmaterial berichtet der Band von einem mutigen Roadtrip, bei dem der engste Freund nie von der Seite weicht.

Inhaltsverzeichnis

ALGABAS
ALTES UND NEUES LEBEN
Berlin bis Moskau
TOUR DE RUSSIE
Moskau bis Uralsk
KAZAKHSTAN HEAT
Uralsk bis Aralsk
NEUE FREUNDE
Aralsk bis Kirgisistan
FIEBER
Kirgisistan bis China
TIBET, EGAL WIE
Über Kudi nach Kargilik
DIE WÜSTE
Kargilik bis Golmud
HÖHENRAUSCH
Golmud bis Yushu
BERGE UND BEHÖRDEN
Yushu bis Chengdu
ENDSPURT
Chengdu bis Shanghai
Dank

Über den Autor / die Autorin

Hansen Hoepner, geboren am 6. April 1982 in Singen am Hohentwiel, hat an der Akademie für Bildende Künste Maastricht Produktdesign und Fotografie studiert und sich auf Fahrradkonstruktion und -design spezialisiert. Nach dem Studium arbeitete er bei dem Interiordesigner Maurice Mentjens und 2011 zog er von Maastricht nach Berlin.

Marie-Sophie Müller hat 1998 den ersten Studiengang der Texterschmiede in Hamburg absolviert und danach Germanistik, Kunstgeschichte und Klassische Archäologie in Köln und Amsterdam studiert. Seit 2006 arbeitet sie als freie Journalistin in Berlin für diverse Zeitungen und Zeitschriften, u.a. für NZZ und The Weekender.

Zusammenfassung

Ein Zelt, Isomatten und zwei Fahrräder – mehr brauchen Paul und Hansen nicht, um von Berlin nach Shanghai zu radeln. Sieben Monate bereisen die Zwillingsbrüder exotische Schauplätze und erleben ein Wechselbad der Gefühle: An der russischen Grenze werden sie fast verhaftet, nur die Hilfsbereitschaft der Kirgisen kann das vorzeitige Ende ihrer Tour verhindern, und in einer Jurte im Himalaja lädt man sie ein, für immer zu bleiben. Fesselnd und mit zusätzlichem Filmmaterial berichtet der Band von einem mutigen Roadtrip, bei dem der engste Freund nie von der Seite weicht.

Vorwort

»Ein spannender Text, der zeigt, welch ein Gewinn ein selbst gewählter Verzicht sein kann.« Welt am Sonntag

Kundenrezensionen

  • Spannende Zwillingsstudie

    Am 07. August 2016 von Silencio geschrieben.

    Die Veloreise der beiden Brüder nach Shanghai ist beeindruckend. Noch interessanter als das Velo-Abenteuer ist jedoch das Psychogramm der Zwillingsdynamik. Zwei ticken so ähnlich und doch so anders, lieben und nerven sich auf fast jeder Seite. Einen leicht schalen Nachgeschmack hinterlässt der Bericht, weil nur selten über die Schönheiten und "Flow-Erlebnisse" geschrieben wird, hingegen extrem viel über die Entbehrungen und den Stress. So fragt man sich, warum tun die sich das an? (Es gibt Abenteurer, die ihre Tour kurz vor Ende hinauszögern, um noch länger unterwegs zu sein, die Hoepners wollen Wochen vor Schluss nur noch ankommen) Die Filmsequenzen ergänzen das Buch auf ideale Weise.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.