vergriffen

111 Orte in Venedig, die man gesehen haben muss

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Serenissima, die Heitere, wird mehr und mehr zum Disneyworld der Superreichen - war sie das aber nicht immer schon? Eine Spurensuche im Herzen und abseits der bekannten Pfade auf der Suche nach dem, was die Serenissima ausmacht - das heitere, das kuriose, das liebevolle, das mystische, das kunstvolle, das genussvolle, das kaufmännische, das unerklärbare und das unergründliche Venedig, das seine Besucher magisch in den Bann zieht und herzlos abstößt, wenn es der Stadt zu viel zu werden scheint. Venedig wird man nie verstehen ... Es ist wie mit einer Frau, die man zu sehr liebt - Liebe blendet!

Über den Autor / die Autorin

Gerd Wolfgang Sievers absolvierte seine Matura in Deutschland und erlernte während dieser Zeit parallel das Kochhandwerk bei verschiedenen renommierten Spitzenköchen. Danach zog es ihn nach Wien. Nach dem Studium der Publizistik absolvierte er seine Abschlussprüfung als Koch. Seit mehr als 15 Jahren schreibt Gerd Wolfgang Sievers kulinarische und gastrosophische Kolumnen in verschiedenen Fachmagazinen und Zeitungen. Bisher veröffentlichte er im deutschsprachigen Raum zahlreiche Bücher. Außerdem produziert und gestaltet er Filme für das Format "Genussland Österreich" auf BR Alpha. Er arbeitet in Wien und lebt im Burgenland und im Friaul (Italien).

Zusammenfassung

Die Serenissima, die Heitere, wird mehr und mehr zum Disneyworld der Superreichen war sie das aber nicht immer schon? Eine Spurensuche im Herzen und abseits der bekannten Pfade auf der Suche nach dem, was die Serenissima ausmacht – das heitere, das kuriose, das liebevolle, das mystische, das kunstvolle, das genussvolle, das kaufmännische, das unerklärbare und das unergründliche Venedig, das seine Besucher magisch in den Bann zieht und herzlos abstößt, wenn es der Stadt zu viel zu werden scheint. Venedig wird man nie verstehen ... Es ist wie mit einer Frau, die man zu sehr liebt – Liebe blendet!

Produktdetails

Autoren Gerd W. Sievers, Gerd Wolfgang Sievers, Wolfgang Sievers
Verlag Emons Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.04.2019
 
EAN 9783954513529
ISBN 978-3-95451-352-9
Seiten 240
Abmessung 135 mm x 205 mm x 18 mm
Gewicht 450 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos sowie 4 farb. Pln.
Serien 111 Orte ...
111 Orte ...
Themen Reise > Reiseführer > Europa

Venedig; Reiseführer, Reise, Venedig, Reiseführer, der etwas andere Reiseführer, außergewöhnliche Orte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.