vergriffen

Menschen in New York - Gesichter einer Stadt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Im Sommer 2010 startete der Fotograf Brandon Stanton sein ambitioniertes Projekt: ein fotografisches Porträt von New York City. Bewaffnet mit seiner Kamera durchstreifte er die Stadt, um die echten New Yorker und ihre Geschichten einzufangen. Das Ergebnis war sein außergewöhnlicher Blog "Humans of New York", in dem er seine faszinierenden Fotos zeigte und mit Zitaten und Anekdoten versah. Die Zahl seiner Follower wuchs schnell auf über drei Millionen. Das Buch zeigt 400 berührende Fotos, darunter exklusive Schnappschüsse und viele neue Geschichten: Die Menschen sind so unterschiedlich, wie man es von New York erwartet. Ein ehemaliger Flüchtling aus Kroatien, der nachts als Gebäudereiniger arbeitet, tagsüber studiert und nach zwölf Jahren seinen Abschluss in klassischer Literatur macht. Ein Transvestit, der/die sich nach einem Geldschein bückt und auf dem Hintern landet. Ein Junge, der nachts in der U-Bahn im Arm seines Vaters schläft - ein buntes Kaleidoskop dieser verrückten Stadt. "Menschen in New York" präsentiert eine erstaunliche Sammlung von Bildern der wahren New Yorker Persönlichkeiten.

Über den Autor / die Autorin

Brandon Stanton arbeitete als Bondtrader in Chicago, bevor er im Sommer 2010 nach New York ging und mit seinem vielbeachteten Blog "Humans of New York" begann. Porträts im Wall Street Journal und der BBC folgten, seine Fotos erschienen auf diversen Internetportalen. Heute lebt und arbeitet der Fotograf in Brooklyn, New York.

Zusammenfassung

Im Sommer 2010 startete der Fotograf Brandon Stanton sein ambitioniertes Projekt: ein fotografisches Porträt von New York City. Bewaffnet mit seiner Kamera durchstreifte er die Stadt, um die echten New Yorker und ihre Geschichten einzufangen. Das Ergebnis war sein außergewöhnlicher Blog „Humans of New York“, in dem er seine faszinierenden Fotos zeigte und mit Zitaten und Anekdoten versah. Die Zahl seiner Follower wuchs schnell auf über drei Millionen. Das Buch zeigt 400 berührende Fotos, darunter exklusive Schnappschüsse und viele neue Geschichten: Die Menschen sind so unterschiedlich, wie man es von New York erwartet. Ein ehemaliger Flüchtling aus Kroatien, der nachts als Gebäudereiniger arbeitet, tagsüber studiert und nach zwölf Jahren seinen Abschluss in klassischer Literatur macht. Ein Transvestit, der/die sich nach einem Geldschein bückt und auf dem Hintern landet. Ein Junge, der nachts in der U-Bahn im Arm seines Vaters schläft – ein buntes Kaleidoskop dieser verrückten Stadt. „Menschen in New York“ präsentiert eine erstaunliche Sammlung von Bildern der wahren New Yorker Persönlichkeiten.

Zusatztext

»Faszinierend«, Schöne Revue, 17.11.2014

Bericht

»Brandon Stanton ist mit einem wunderbaren Talent ausgestattet, das sich in jedem einzelnen Bild wiederspiegelt. Dieses Buch macht Lust auf mehr von Brandon Stanton.«, com-on-online.com, 03.11.2014

Produktdetails

Autoren Brandon Stanton
Mitarbeit Brandon Stanton (Fotograf), Brandon Stanton (Fotografien), S Martins Press (Herausgeber), S Martin's Press (Herausgeber)
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Originaltitel Humans of New York
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 13.10.2014
 
EAN 9783866904279
ISBN 978-3-86690-427-9
Seiten 304
Abmessung 187 mm x 238 mm x 26 mm
Gewicht 1062 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos
Themen Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika

Porträtfotografie : Bildbände, Monographien, New York (City) : Bildbände, New York (City) : Berichte, Erinnerungen, Menschen, New York City, Central Park, Staten Island, Bronx, Freiheitsstatue, Brooklyn, Blog, Porträts, Gesichter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.