vergriffen

Highway Junkie - Mitten durch Amerika

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Dirk Rohrbach fühlt sich in keinem anderen Land so zuhause wie in Amerika. 40 Reisen in 25 Jahren hat er dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt: zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta. Nun wird er erneut zum Highway Junkie, süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite, fasziniert von den Menschen in Small Town America. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Begegnungen. Farmer, Straßencowboys, Musiker, Freigeister, Träumer - sie machen für ihn "America's Heartland" aus. Dirk Rohrbach nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt und das ihn doch jedes Mal aufs Neue inspiriert. Eine sehr persönliche Hommage an Amerika und ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Über den Autor / die Autorin

Dirk Rohrbach, 1968 in Hanau geboren, ist Arzt und Moderator beim Bayerischen Rundfunk.

Zusammenfassung

Dirk Rohrbach fühlt sich in keinem anderen Land so zuhause wie in Amerika. 40 Reisen in 25 Jahren hat er dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt: zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck Loretta. Nun wird er erneut zum Highway Junkie, süchtig nach den Straßen durch die endlose Weite, fasziniert von den Menschen in Small Town America. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Begegnungen. Farmer, Straßencowboys, Musiker, Freigeister, Träumer – sie machen für ihn „America's Heartland“ aus. Dirk Rohrbach nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, an dessen Schizophrenie er hin und wieder verzweifelt und das ihn doch jedes Mal aufs Neue inspiriert. Eine sehr persönliche Hommage an Amerika und ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Zusatztext

»Ein großformatiges Buch mit beeindruckenden Bildern und Geschichten. Denn Rohrbach fesselt mit seiner Story von Beginn an.«, Münstersche Zeitung, 02.09.2014

Bericht

"Ein Muss für jeden Radler, Träumer oder Abenteurer. Lasst es euch doch einfach zu Weihnachten schenken oder verschenkt es selbst, ihr werdet wissen an wen.", radsport-forum.info, 19.11.2014 20151120

Produktdetails

Autoren Dirk Rohrbach
Verlag National Geographic Buchverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2014
 
EAN 9783866904101
ISBN 978-3-86690-410-1
Seiten 224
Abmessung 235 mm x 276 mm x 25 mm
Gewicht 1498 g
Illustration 293 Farbabb.
Themen Reise > Bildbände > Nord- und Mittelamerika

Velo : Berichte, Erinnerungen, Amerika (Kontinent) : Berichte, Erinnerungen, Amerika (Kontinent) : Bildbände

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.