Fr. 59.50

Bäume

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Habt Ehrfurcht vor dem Baum", mahnte schon Alexander Freiherr von Humboldt, denn Bäume sind nicht nur Lebensgrundlage des Menschen oder Rohstofflieferant - sie sind einzigartig in ihrem Wuchs, kein Exemplar gleicht dem anderen, mit ihnen sind viele Brauchtümer verknüpft, sie sind in der Kunst verewigt, haben symbolische Bedeutung oder sie spielen in Mythologie und Religion eine zentrale Rolle. Helmut Hirler ist ein Meister der Infrarotfotografie, der es wie kein Zweiter versteht, seine Baumlandschaften in Schwarzweiß und einer unvergleichlichen Lichtstimmung auf Film zu bannen. Seine Aufnahmen sind noch echtes Fotografen-Handwerk, denn er scheut sich nicht, während seiner Reisen mit einer schweren, analogen Panoramakamera zu fotografieren, stellt sich selbst in eine Dunkelkammer und entwickelt Baryt-Abzüge von wahrhaft poetischem Charakter. Seit Jahren ist Hirler in Europa, Asien, Afrika und Nord- und Südamerika unterwegs und hat für dieses Buch perfekt komponierte Aufnahmen von Bäumen und Baumlandschaften in ungewohnter Dramatik zusammengestellt.

Über den Autor / die Autorin

HELMUT HIRLER wurde 1954 in Wangen im Allgäu geboren. Seit 1979 arbeitet er als Technischer Lehrer für Photographen und Assistenten für Technik und Medien an der Gewerblichen Schule in Bad Saulgau. Seine Photographien wurden beim AGFAnet-Wettbewerb, bei World Heritage und beim Hasselblad Austrian Super Circuit 2002 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die Photographic Society of America verlieh ihm die Goldmedaille. Er erhielt neben dem Internationalen Kodak Fotokalenderpreis auch jeweils den Preis der Kalenderschau Stuttgart.

Bericht

"Das Buch "Bäume" ist ein wahres Kleinod unter den zahlreichen Bildbänden." (Gießener Allgemeine)

Produktdetails

Autoren Helmut Hirler
Mitarbeit Helmut Hirler (Fotografien)
Verlag Edition Panorama
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.10.2014
 
EAN 9783898234801
ISBN 978-3-89823-480-1
Seiten 256
Abmessung 264 mm x 296 mm x 31 mm
Gewicht 1978 g
Illustration Fotografien in Duotone
Themen Reise > Bildbände
Sachbuch > Natur, Technik > Natur: Allgemeines, Nachschlagewerke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.