vergriffen

Das Geheimnis der Samurai

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

"Wie immer bei Geronimos Erlebnissen macht es die Mischung: Man erfährt Wissenswertes über Land und Leute, lacht über Geronimos Tollpatschigkeit, wenn er mit Stäbchen isst, und fiebert mit, wenn es gefährlich wird. Das Lesen wird zum Spaß, dafür sorgen auch die vergnügten Illustrationen auf allen Seiten und die besonders gestalteten Wörter: ein aufgeregt zitterndes 'Nervosität', ein 'stolperte', bei dem die Buchstaben über die Zeilen taumeln, oder ein geschwungenes 'Bravoooooo!', dem man die Begeisterung ansieht. Dem Jubel seiner Freunde kann man sich nur anschließen: 'Ein Hoch auf Geronimo!'" (Andrea Wanner, Rezensentin, Schwäbisch Hall. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 44/2015)

Über den Autor / die Autorin

Geronimo Stilton ist seit zwanzig Jahren Verlagsleiter im familieneigenen Verlag. Zahlreiche Buchveröffentlichungen (Märchen, Enzyklopädien, Kinderbücher). Seine Leidenschaft sind lustige Geschichten, aber auch Horrorstorys. Er sammelt Mausfiguren aller Art - und selbstverständlich liebt er Käse, wie jede Maus, die etwas auf sich hält.

Nadine Püschel, geboren in Starnberg, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und Lebensart in Lyon, London und Istanbul. Seit 2004 lebt und arbeitet sie als Übersetzerin für Englisch und Französisch in Berlin.

Zusammenfassung

Gemeinsam mit meinem Freund, dem Wilden Willie, suchte ich in Japan nach einer uralten Schriftrolle, in der das Geheimnis einer verlorenen KAMPFTECHNIK der Samurai stehen sollte. Doch die Schriftrolle war in die falschen Pfoten geraten – und plötzlich sollten wir gegen eine Gruppe sehr erfahrene Ninjas kämpfen! Grundgütiger Gouda, wie sollte ich dieses Abenteuer bloß überstehen?

Mehr über Geronimo Stiltons Abenteuer erfährst du auf seiner Homepage:
www.geronimostilton.de

Produktdetails

Autoren Geronimo Stilton
Mitarbeit Nadine Püschel (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Il segreto dei tre samurai
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.04.2015
 
EAN 9783499217098
ISBN 978-3-499-21709-8
Seiten 128
Abmessung 146 mm x 190 mm x 14 mm
Gewicht 229 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr.
Serien rororo Rotfuchs
Geronimo Stilton
rororo Rotfuchs
Geronimo Stilton
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.