Fr. 39.50

Karl May. Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten - Film-Bildbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Der Höhepunkt aller Karl-May-Abenteuer: Winnetou und Old Shatterhand, die berühmten Helden der Prärie, im Kampf gegen goldgierige Banditen!"Für heutige Kinogänger mag es unerklärlich sein, aber so war es: Die Karl-May-Filme waren der größte deutsche Kinoerfolg der 1960er Jahre. Insgesamt 17 Filme - in den Hauptrollen Stars wie Lex Barker, Pierre Brice, Stewart Granger, Mario Adorf, Götz George und Terence Hill - prägten das Lebensgefühl einer ganzen Generation von Jugendlichen. Den Schlusspunkt bildete 1968 "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" - gleichsam eine Zeitenwende: Danach brach in der Bundesrepublik mit den Studentenunruhen eine neue Ära an. Der letzte Film der glorreichen Serie, inszeniert von Kult-Regisseur Harald Reinl und produziert von Film-Tycoon Artur Brauner, führt noch einmal in Perfektion vor, was den unvergleichlichen Erfolg der Karl-May-Welle im deutschen Kino ausgemacht hat: Großes Abenteuer, edle Gefühle und - wo gibt es das heute noch - der Sieg der Gerechtigkeit. "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" war der einzige Winnetou-Film, der auch an Originalschauplätzen in den USA gedreht wurde. Hauptdrehort war, wie in allen anderen Filmen der Winnetou-Serie, Kroatien im ehemaligen Jugoslawien. An der Seite von Lex Barker und Pierre Brice spielen Karin Dor, Rik Battaglia, Ralf Wolter und Eddi Arent.Das vom Karl-May-Experten Michael Petzel herausgegebene Buch enthält neben einer ausführlichen Filmgeschichte 165 bisher unveröffentlichte, fantastische Farbaufnahmen aus dem Film.

Über den Autor / die Autorin

Michael Petzel, geboren 1952, Geschäftsführer des Karl-May-Archivs, Experte für den deutschen Film.

Zusammenfassung

"Der Höhepunkt aller Karl-May-Abenteuer: Winnetou und Old Shatterhand, die berühmten Helden der Prärie, im Kampf gegen goldgierige Banditen!"

Für heutige Kinogänger mag es unerklärlich sein, aber so war es: Die Karl-May-Filme waren der größte deutsche Kinoerfolg der 1960er Jahre. Insgesamt 17 Filme - in den Hauptrollen Stars wie Lex Barker, Pierre Brice, Stewart Granger, Mario Adorf, Götz George und Terence Hill - prägten das Lebensgefühl einer ganzen Generation von Jugendlichen. Den Schlusspunkt bildete 1968 "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" - gleichsam eine Zeitenwende: Danach brach in der Bundesrepublik mit den Studentenunruhen eine neue Ära an.

Der letzte Film der glorreichen Serie, inszeniert von Kult-Regisseur Harald Reinl und produziert von Film-Tycoon Artur Brauner, führt noch einmal in Perfektion vor, was den unvergleichlichen Erfolg der Karl-May-Welle im deutschen Kino ausgemacht hat: Großes Abenteuer, edle Gefühle und - wo gibt es das heute noch - der Sieg der Gerechtigkeit.

"Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" war der einzige Winnetou-Film, der auch an Originalschauplätzen in den USA gedreht wurde. Hauptdrehort war, wie in allen anderen Filmen der Winnetou-Serie, Kroatien im ehemaligen Jugoslawien. An der Seite von Lex Barker und Pierre Brice spielen Karin Dor, Rik Battaglia, Ralf Wolter und Eddi Arent.

Das vom Karl-May-Experten Michael Petzel herausgegebene Buch enthält neben einer ausführlichen Filmgeschichte 165 bisher unveröffentlichte, fantastische Farbaufnahmen aus dem Film.

Produktdetails

Autoren Karl May, Michael Petzel
Mitarbeit Michae Petzel (Herausgeber), Michael Petzel (Herausgeber)
Verlag Karl-May-Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.08.2014
 
EAN 9783780230225
ISBN 978-3-7802-3022-5
Seiten 200
Abmessung 198 mm x 219 mm x 12 mm
Gewicht 628 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Theater, Ballett
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Film: Allgemeines, Nachschlagewerke

Western, Westernfilm

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.