vergriffen

Paradiesische Aussichten - Roman

Französisch, Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

WARUM NICHT SCHON ZU LEBZEITEN DAS PARADIES GENIESSEN? Eine ungewöhnliche Erbschaft sorgt für Aufruhr in einem französischen Dorf: Jeder Bewohner soll bereits vor seinem Ableben eine eigene Luxusgrabstätte erhalten. Die prachtvolle Gräberstadt wird zügig erbaut, und bald stellt sich die Frage: Warum die paradiesischen Domizile nicht schon im Hier und Jetzt beziehen? Gesagt, getan. Doch das neue Leben in unmittelbarer Nähe des Todes hat neben allem Komfort auch so manche kuriose Wirkung auf den Alltag der Dorfbewohner...

"Ein wahres Juwel makabren Humors" Livres Hebdo

Über den Autor / die Autorin

Franz Bartelt lebt in den Ardennen und hat zahlreiche Romane, Novellen und Dramen veröffentlicht, für die er Auszeichnungen wie den Prix Goncourt de la nouvelle und den Grand Prix de l'humour noir erhielt.

Zusammenfassung

WARUM NICHT SCHON ZU LEBZEITEN DAS PARADIES GENIESSEN? Eine ungewöhnliche Erbschaft sorgt für Aufruhr in einem französischen Dorf: Jeder Bewohner soll bereits vor seinem Ableben eine eigene Luxusgrabstätte erhalten. Die prachtvolle Gräberstadt wird zügig erbaut, und bald stellt sich die Frage: Warum die paradiesischen Domizile nicht schon im Hier und Jetzt beziehen? Gesagt, getan. Doch das neue Leben in unmittelbarer Nähe des Todes hat neben allem Komfort auch so manche kuriose Wirkung auf den Alltag der Dorfbewohner... "Ein wahres Juwel makabren Humors" Livres Hebdo

Produktdetails

Autoren Franz Bartelt
Mitarbeit Ulrike Werner-Richter (Übersetzung)
Verlag Bastei Lübbe
 
Originaltitel Le testament américain
Sprache Französisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.12.2014
 
EAN 9783785725139
ISBN 978-3-7857-2513-9
Seiten 160
Abmessung 128 mm x 207 mm x 16 mm
Gewicht 261 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Familie, Roman, Frankreich, Bücher, Belletristik, Belletristik: allgemein und literarisch, besonders, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Gesellschaftsroman, Entwicklungsroman, Romane, interessant, Liebe / Beziehung, 20. - 21. Jahrhundert, Sonstige Belletristik, Schicksale und Wendepunkte, Frauen / Männer, Trauer / Tod

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.