vergriffen

Schlafende Hunde - Kriminalroman

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Schlafende Hunde soll man nicht wecken. Denn dann töten sie.

John Rebus ist zurück im aktiven Polizeidienst. Einziger Wermutstropfen: degradiert zum Detective Sergeant muss er nun seinem ehemaligen Schützling Siobhan Clarke zuarbeiten. Die beiden untersuchen gerade einen Autounfall, als bekannt wird, dass die Staatsanwaltschaft einen 30 Jahre zurückliegenden Fall aus Rebus' Vergangenheit neu aufrollen will, der ungeheure Sprengkraft entfalten könnte. Damals war Rebus' Team beschuldigt worden, Beweise in einem Mordfall manipuliert zu haben. Der mutmaßliche Mörder, ein Polizeispitzel, kam ungestraft davon. Mit den internen Ermittlungen beauftragt ist ausgerechnet der hyperkorrekte Malcolm Fox, der Rebus nicht über den Weg traut und doch auf seine Hilfe angewiesen ist. Rebus hat viel zu verlieren. Und er muss sich entscheiden ...

Über den Autor / die Autorin

Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, und seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger, dem Edgar Allan Poe Award und dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Ian Rankin lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.

Conny Lösch lebt als Journalistin und Übersetzerin in Berlin. Sie hat Bücher u.a. von Jon Savage, Simon Reynolds, Gail Jones, Elmore Leonhard und Don Winslow ins Deutsche übertragen.

Bericht

"Raffiniert und scharfsinnig. Welch eine Freude, Rebus zurück im Polizeidienst zu sehen!" The Observer
"Ein erstklassiger Thriller und eine feinsinnige Untersuchung der schottischen Gesellschaft."

Produktdetails

Autoren Ian Rankin
Mitarbeit Conny Lösch (Übersetzung)
Verlag Manhattan
 
Originaltitel Saints of the Shadow Bible
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 08.09.2014
 
EAN 9783442547234
ISBN 978-3-442-54723-4
Seiten 464
Abmessung 141 mm x 219 mm x 40 mm
Gewicht 728 g
Serien Manhattan
Inspector Rebus
DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE
Inspector Rebus
DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE
Ein Inspector-Rebus-Roman / A Rebus Novel
Themen Belletristik > Spannung

Schottische SchriftstellerInnen: Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.