vergriffen

Statistische Analyse des Rehabilitationsverhaltens von Karzinompatienten - Am Beispiel von Versicherungsnehmern der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) Mettmann

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medizin - Gesundheitswesen, Public Health, Medizinische Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die medizinische Rehabilitation in Deutschland ist ein noch ziemlich junges Glied in der Versorgungskette des deutschen Gesundheitssystems, das sich erst im letzten Drittel des vergangenen Jahrhunderts nach und nach hat etablieren können.
Der Unterbereich der onkologischen Rehabilitation hat seine Entwicklung aus der langjährig kurmedizinisch geprägten Position zum professionellen Rehabilitationszweig sogar erst Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts begonnen. Infolgedessen ist die Anzahl anwendungsbezogener Studien zur stationären onkologischen Rehabilitation noch limitiert und es besteht ein hoher Forschungsbedarf zur Ermittlung von Aussagen zur Qualität und zum Erfolg der durchgeführten Maßnahmen.
Aus diesem Grund findet sich ein zwar wachsender, jedoch im Vergleich zu anderen Rehabilitationsbereichen noch sehr eingeschränkter Literaturhintergrund, weswegen sich zu einigen der hier untersuchten Fragestellungen keine Vergleichsdaten in der gesichteten Literatur finden ließen.

Produktdetails

Autoren Gabriele Dr. med. Röhrig, Gabriele Röhrig
Verlag Grin Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 11.02.2014
 
EAN 9783656583370
ISBN 978-3-656-58337-0
Seiten 44
Abmessung 148 mm x 210 mm x 3 mm
Gewicht 77 g
Serien Akademische Schriftenreihe
Akademische Schriftenreihe Bd. V267522
Akademische Schriftenreihe
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Allgemeines

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.