Fr. 19.50

Fred in Pergamon, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Auf den Spuren der alten Griechen

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die erste Klassenfahrt! Mit seiner Geschichtslehrerin, Frau Kaufmann, seinen Freunden Yannick und Anna und der gesamten Klasse fährt Fred eine Woche lang in die Türkei. Entlang der türkischen Westküste wollen sie die Hinterlassenschaften der alten Griechen besichtigen. Denn vor über 2.000 Jahren gehörte diese Gegend noch zum antiken Griechenland. Und griechische Städte wie Ephesos, Milet und Pergamon sind bis heute weltberühmt.Wochenlang haben die Schüler sich auf die Reise vorbereitet. Als Fred aber dann endlich auf dem Burgberg von Pergamon neben den Fundamenten des Großen Altars steht, kann er nicht ahnen, dass er bald mitten drin sein wird in der Welt, über die er so viel gelesen hat. Er findet das Bruchstück einer antiken Skulptur: eine geheimnisvolle Fackel... Eine abenteuerliche Reise durch das antike Pergamon nimmt seinen Lauf, auf der Fred einen Weg zurück in seine Welt finden muss.

Inhaltsverzeichnis

1. Kapitel: Auf Klassenfahrt2. Kapitel: Die Hüterin der Tore zwischen den Welten3. Kapitel: Zweiter Versuch4. Kapitel: Auge, das Mädchen aus der Vergangenheit5. Kapitel: Pergamon6. Kapitel: Der Philosoph in der Bibliothek7. Kapitel: Das Pferderennen8. Kapitel: Freds Traum9. Kapitel: Berlin TXL

Über den Autor / die Autorin

Hans Baltzer, geb. 1972, hat Schriftsetzer gelernt bevor er Kommunikations-Design in Berlin Weißensee und an der NC State University in Raleigh, USA studiert hat. Inzwischen ist er selbständiger Grafik- Designer und gestaltet Bücher, Plakate und vieles mehr. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Produktdetails

Autoren Birge Tetzner
Mitarbeit Hans Baltzer (Illustration), Mirja Engelhardt (Illustration), Harry Kühn (Leser / Sprecher)
Verlag ultramar Media
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 79 Minuten)
Erschienen 21.12.2013
 
EAN 9783981599824
ISBN 978-3-9815998-2-4
Abmessung 120 mm x 134 mm x 10 mm
Gewicht 63 g
Illustration 1 Abb., 1 Ktn.
Serien Fred
FRED
Fred. Archäologische Abenteuer
Thema Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.