Fr. 19.80

Entgleist - Roman

Deutsch · Taschenbuch

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Journalist Alessandro führt in Locarno ein sorgloses Leben mit seiner Familie, als seine Mutter stirbt und ihm ein handgeschriebenes Tagebuch hinterlässt. Alessandro erfährt, dass er nicht das leibliche Kind seiner Mutter ist, sondern als Baby von ihr entführt wurde. Wer wäre er heute, wenn er als der aufgewachsen wäre, als der er geboren wurde?
Auf der Suche nach seinen Wurzeln reist Alessandro in die Ostschweiz, wo sein leiblicher Vater inzwischen ein zurückgezogenes Leben führt, und gerät dabei mehr und mehr aus der Bahn. Er fühlt sich um seine eigentliche Lebensgeschichte betrogen und schliesslich scheint es für ihn nur noch eine Möglichkeit zu geben: ein Leben weiterzuleben, das es bislang nicht gegeben hat.

Zusammenfassung

Der Journalist Alessandro führt in Locarno ein sorgloses Leben mit seiner Familie, als seine Mutter stirbt und ihm ein handgeschriebenes Tagebuch hinterlässt. Alessandro erfährt, dass er nicht das leibliche Kind seiner Mutter ist und sein bisheriges Leben auf einer falschen Identität aufgebaut war. Wer wäre er heute, wenn er als der aufgewachsen wäre, als der er geboren wurde? Auf der Suche nach seinen Wurzeln reist Alessandro in die Ostschweiz, wo sein leiblicher Vater inzwischen ein zurückgezogenes Leben führt, und gerät dabei mehr und mehr aus der Bahn. Es scheint für ihn nur noch eine Möglichkeit zu geben: ein Leben weiterzuleben, von dem er bislang nichts gewusst hat.

Produktdetails

Autoren Jolanda Frei-Muscetta
Verlag Kaufmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.03.2014
 
EAN 9783724519805
ISBN 978-3-7245-1980-5
Seiten 208
Abmessung 139 mm x 209 mm x 15 mm
Gewicht 386 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Deutsche Literatur, Swissness

Kundenrezensionen

  • bitte mehr davon

    Am 17. April 2014 von Sandra geschrieben.

    Dieses Buch ist ein fantastisches Werk. Die Geschichte ist spannend und mitreissend, so dass ich es in einem Zug lesen musste. Geschrieben in einer einfachen und doch sehr wortschatzreichen Weise, verlangt es nach weiteren Geschichten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.