vergriffen

Die Geschichte von Kiss - Unsere Anfangsjahre

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Plateau-Stiefel, ausgefallene Kostüme und viel Schminke
Die faszinierende Chronik der Entstehung von KISS

Kaum zu glauben: Der erste Auftritt von KISS fand am 30. Januar 1973 vor gerade einmal drei zahlenden Zuschauern im PopcornClub in New York statt. Jedes Bandmitglied hatte eine eigene, festgelegte Schminkmaske. Die Gesichter waren weiß geschminkt, die aufgemalten Masken waren schwarz oder silbern. Peter Criss war wie eine Katze maskiert, Paul Stanley hatte einen blutrot angemalten Mund und einen schwarzen Stern um das rechte Auge.

"Natürlich wollten wir die Leute schockieren mit diesen wilden Farben. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten", erzählt Paul Stanley in diesem einzigartigen Buch über die Anfangsjahre von KISS. Er und Gene Simmons erzählen freimütig teils absurde Anekdoten, dazu kommen Alice Cooper, Iggy Pop, Slade, Aerosmith, Black Sabbath, Mott the Hoople, The New York Dolls, The Ramones, Suzi Quatro und viele andere Weggefährten der frühen Jahre gebührend zu Wort. Co-Autor Ken Sharp beleuchtet dabei auch die Rolle ihrer Manager Bill Aucoin und Neil Bogart, Chef von Casablanca Records. Sie halfen mit, das Image durch kissing contests , Plateaustiefel, Pyrotechnik und fremdartige, geradezu außerirdisch anmutende Kostüme zu festigen. Nicht zu vergessen die legendäre lange Zunge! 2012 feierten KISS mit dem Album Monster ein grandioses Comeback, 2013 spielten sie live ihre Hits wie "I Was Made For Loving You" vor begeistertem Publikum ihrer ausverkauften Europa-Tournee.

Für alle Fans gibt es jetzt das passende Buch über die aufregenden Anfangsjahre einer Band, die zu weltweiten Superstars wurde!

Über den Autor / die Autorin

Paul "The Starchild" Stanley, geboren 1952, ist zusammen mit Gene "The Demon" Simmons (geboren 1949) Gründungsmitglied von KISS und als einzige Musiker kontinuierlich bis heute in der Band.

Gene Simmons wurde 1949 in Israel mit dem Namen Chaim Witz als Sohn ungarisch-jüdischer Eltern geboren. Nach der Emigration in die USA gründete er 1973 zusammen mit Gitarrist Paul Stanley die Rockgruppe KISS. Seit dieser Zeit nennt er sich Gene Simmons. Neben seiner Band ist er auf vielen Geschäftsfeldern aktiv. Unter anderem als Schauspieler, Autor, Zeitschriftenverleger, Chef eines Musik- und Kleiderlabels. Der größte Erfolg abseits der Band gelang ihm 2006 mit seiner Reality-TV-Serie »Family Jewels«, in der er sich und seine Familie 61 Folgen lang von Kameras begleiten ließ. Er lebt in Beverly Hills in Kalifornien.

Paul Fleischman, geb. 1952, hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher geschrieben, die vielfach ausgezeichnet worden sind. Paul Fleischman lebt in Kalifornien.

Produktdetails

Autoren Ke Sharp, Ken Sharp, Gene Simmons, Pau Stanley, Paul Stanley
Mitarbeit Paul Fleischmann (Herausgeber), Paul Fleischmann (Übersetzung)
Verlag HANNIBAL
 
Originaltitel Nothin' To Lose
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.03.2014
 
EAN 9783854454434
ISBN 978-3-85445-443-4
Seiten 576
Abmessung 160 mm x 239 mm x 49 mm
Gewicht 1048 g
Illustration mit 32 Seiten Farbfotos
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Biographien (div.), KISS (Hardrockgruppe)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.