vergriffen

Eisenbahn ins Traumland

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Nacht senkt sich herab, der Mond scheint hell, und der Traumzug steht am Gleis bereit. Doch bevor die große Fahrt losgehen kann, muss noch verladen werden, was nicht fehlen darf: Die Affen packen ein Klettergerüst ein, das Kamel geht nicht ohne seine Bauklötze, und die Schildkröten brauchen auch auf Reisen unbedingt ihre Rennautos. Erst als alles fest und sicher verstaut ist, macht sich der Zug auf in die Nacht - und schaukelt alle Passagiere in einen seligen Schlummer.
Eine neue gereimte Einschlafgeschichte von Sherri Duskey Rinker, warmherzig illustriert von Tom Lichtenheld.

Über den Autor / die Autorin

Sherri Duskey Rinker ist Grafikerin und wird immer wieder von den jeweils neuesten Leidenschaften ihrer beiden kleinen Söhne inspiriert. Sie lebt mit ihrer Familie in Chicago.

Tom Lichtenheld, geb. 1953, ist ein Kinderbuchautor und -illustrator, dessen größte Freude es ist, Kinder zum Lachen zu bringen und Erwachsene ebenso. Er hat zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht und lebt mit seiner Familie in Geneva, Illinois.

Edmund Jacoby, geb. 1948, studierte Philosophie und Geschichte in Tübingen und Paris und promovierte in Frankfurt am Main. Er war Lehrbeauftragter an der Frankfurter Universität, bevor er Lektor und später Verleger wurde. Er hat zahlreiche Sach- und Kinderbücher geschrieben.

Zusammenfassung

Die Nacht senkt sich herab, der Mond scheint hell, und der Traumzug steht am Gleis bereit. Doch bevor die große Fahrt losgehen kann, muss noch verladen werden, was nicht fehlen darf: Die Affen packen ein Klettergerüst ein, das Kamel geht nicht ohne seine Bauklötze, und die Schildkröten brauchen auch auf Reisen unbedingt ihre Rennautos. Erst als alles fest und sicher verstaut ist, macht sich der Zug auf in die Nacht – und schaukelt alle Passagiere in einen seligen Schlummer.
Eine neue gereimte Einschlafgeschichte von Sherri Duskey Rinker, warmherzig illustriert von Tom Lichtenheld.

Produktdetails

Autoren Duskey Rinke, Sherr Duskey Rinker, Sherri Duskey Rinker, Lichtenheld, Tom Lichtenheld
Mitarbeit Tom Lichtenheld (Illustration), Edmund Jacoby (Übersetzung)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2014
 
EAN 9783942787185
ISBN 978-3-942787-18-5
Seiten 32
Abmessung 242 mm x 247 mm x 8 mm
Gewicht 430 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.