vergriffen

Konzentriert Euch! - Eine Anleitung zum modernen Leben

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

In der heutigen Welt der permanenten Reizüberflutung und Ablenkung fällt es uns immer schwerer, uns noch auf das Einzelne zu konzentrieren.

Der renommierte Psychologe und Bestsellerautor Daniel Goleman zeigt, warum wir Dinge niemals gleichzeitig erfassen können und dass die Fähigkeit der Konzentration von zentraler Bedeutung ist, um im Leben erfolgreich und zufrieden zu sein.

Das Handy klingelt, ständig wird uns der Eingang neuer E-Mails angezeigt auf allen Kanälen stürzen neue Informationen und Reize auf uns ein. Wie oft haben wir das Gefühl, uneffektiv zwischen den Dingen hin und her zu springen und nichts hundertprozentig zu machen. Doch um Leistung zu erbringen und erfolgreich zu sein, müssen wir, wie Daniel Goleman zeigt, unsere Aufmerksamkeit bündeln sei es im Job, bei der Gestaltung unseres Privatlebens, beim Sport oder in der Politik. Goleman beschreibt anhand zahlreicher Studien und anschaulicher Fallbeispiele die neuesten neurobiologischen Erkenntnisse über Konzentrationsfähigkeit und wie sie jeder verbessern und damit souveräner seine Ziele im Leben verwirklichen kann. So müssen wir nicht länger Getriebene einer reizüberfluteten Zeit sein, sondern können das Bestmögliche aus uns herausholen.

Über den Autor / die Autorin

Daniel Goleman, geb. 1946 in Stockton, Kalifornien, war Lehrtherapeut an der Harvard University und Herausgeber von 'Psychology Today'. Gegenwärtig ist er der für Psychologie und Neurowissenschaften verantwortliche Redakteur der 'New York Times' und freier Buchautor.

Zusammenfassung

Das Handy klingelt, ständig wird uns der Eingang neuer E-Mails angezeigt – auf allen Kanälen stürzen neue Informationen und Reize auf uns ein. Wie oft haben wir das Gefühl, uneffektiv zwischen den Dingen hin und her zu springen und nichts hundertprozentig zu machen. Doch um Leistung zu erbringen und erfolgreich zu sein, müssen wir, wie Daniel Goleman zeigt, unsere Aufmerksamkeit bündeln – sei es im Job, bei der Gestaltung unseres Privatlebens, beim Sport oder in der Politik. Goleman beschreibt anhand zahlreicher Studien und anschaulicher Fallbeispiele die neuesten neurobiologischen Erkenntnisse über Konzentrationsfähigkeit und wie sie jeder verbessern und damit souveräner seine Ziele im Leben verwirklichen kann. So müssen wir nicht länger Getriebene einer reizüberfluteten Zeit sein, sondern können das Bestmögliche aus uns herausholen.

Zusatztext

»Die Methoden der Manager lassen sich zwar kaum aufs eigene Leben übertragen. Das Buch inspiriert dennoch dazu, Dinge effektiver und selbstbestimmter anzugehen und Wichtigem mehr Aufmerksamkeit zu widmen.«, Maxi, 10.04.2014

Bericht

"Die Methoden der Manager lassen sich zwar kaum aufs eigene Leben übertragen. Das Buch inspiriert dennoch dazu, Dinge effektiver und selbstbestimmter anzugehen und Wichtigem mehr Aufmerksamkeit zu widmen.", Maxi, 10.04.2014 20151120

Produktdetails

Autoren Daniel Goleman
Mitarbeit Sebastian Vogel (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Originaltitel Focus. The Hidden Driver of Excellence
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.03.2014
 
EAN 9783492056526
ISBN 978-3-492-05652-6
Seiten 384
Abmessung 146 mm x 220 mm x 36 mm
Gewicht 622 g
Themen Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Angewandte Psychologie

Kommunikation, Lebenshilfe (psychisch), Zeitmanagement, Zeiteinteilung, Kompetenz, Konzentration, Achtsamkeit, Wertschätzung, Work-Life-Balance

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.