Fr. 28.90

Held ausser Betrieb - Stories und Essays 1946 - 1992

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Mit seinen Rezensionen und biographischen Episoden beweist der Dirty Old Man einmal mehr, dass er unter der misanthropischen Oberfläche, abseits vom Dreck der Straße und der Obszönitäten, immer ein leidenschaftlicher Liebender war. "Held außer Betrieb" ist nach "Das weingetränkte Notizbuch" und "Noch mehr Aufzeichnungen eines Dirty Old Man" der dritte große Nachlassband des umstrittensten Skandalautors der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Über den Autor / die Autorin

Charles Bukowski, geb. am 16. August 1920 in Andernach, lebte seit seinem zweiten Lebensjahr in Los Angeles. Nach Jobs als Tankwart, Schlachthof- und Hafenarbeiter begann er zu schreiben und veröffentlichte weit über 40 Prosa- und Lyrikbände. Charles Bukowski starb am 9. März 1994 in San Pedro/L.A.

Malte Krutzsch lebt und arbeitet in der Eifel. Er übersetzte u.a. Werke von Bill Clegg, Josh Bazell und Charles Bukowski.

Zusammenfassung

Rezensionen und biographischen Episoden beweist der Dirty Old Man einmal mehr, dass er unter der misanthropischen Oberfläche, abseits vom Dreck der Straße und der Obszönitäten, immer ein leidenschaftlicher Liebender war. ›Held außer Betrieb‹ ist nach ›Das weingetränkte Notizbuch‹ und ›Noch mehr Aufzeichnungen eines Dirty Old Man‹ der dritte große Nachlassband des umstrittensten Skandalautors der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.