vergriffen

Asterix, Die Ultimative Edition - Bd.22: Asterix, Die Ultimative Edition - Die große Überfahrt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die Ultimative Asterix-Edition ist die Asterix-Reihe mit dem gewissen Extra. Im Vergleich zur "regulären" Asterix-Reihe besticht sie durch ihre wertige Ausstattung inklusive Rückenbild sowie ihr Überformat.
Asterix und Obelix entdecken Amerika! In "Die große Überfahrt" wird ein geplanter Fischfang zur Irrfahrt und endet in der Neuen Welt. Dort treffen unsere gallischen Freunde auf ein geheimnisvoll bemaltes Volk mit Federschmuck in den Haaren, auf exotisches Getier (Gurugurus) und eine Horde Wikinger, die sich ebenfalls verfahren hat.

Über den Autor / die Autorin

Albert Uderzo, 1927 geboren, wurde 1941 Hilfszeichner in einem Pariser Verlag. 1945 half er zum ersten Mal bei der Herstellung eines Trickfilms, ein Jahr später zeichnete er seine ersten Comic-strips, wurde Drehbuchverfasser und machte bald auch in sich abgeschlossene Zeichenserien. In dieser Zeit entstanden u.a. "Belloy, Ritter ohne Rüstung" (für die Zeitschrift OK) und "Verbrechen lohnt sich nicht" (für die Zeitung France-Soir). Uderzo wurde Mitarbeiter einer belgischen Agentur in Paris, wo er 1951 Jean-Michel Charlier und Rene Goscinny kennenlernte. Mit Charlier machte Uderzo "Belloy", "Tanguy" und "Laverdure" und mit Goscinny entstanden zunächst u. a. "Pitt Pistol" und "Der unglaubliche Korsar", dann folgten "Luc Junior" (für La Libre Belgique), "Benjamin und Benjamine" (für "Top Magazin") und "Umpah-Pah" (für "Tintin"). 1959 gründeten Uderzo und Goscinny ihre eigene Zeitschrift, die sich "Pilot" nannte. Als Krönung entstand dann "Asterix der Gallier".§Albert Uderzo erhielt im Juni 2004 den Max-und-Moritz-Preis des Comic-Salons Erlangen für sein herausragendes Lebenswerk.

René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.

Zusammenfassung

Die Ultimative Asterix-Edition ist die Asterix-Reihe mit dem gewissen Extra. Im Vergleich zur "regulären" Asterix-Reihe besticht sie durch ihre wertige Ausstattung inklusive Rückenbild sowie ihr Überformat. Asterix und Obelix entdecken Amerika! In "Die große Überfahrt" wird ein geplanter Fischfang zur Irrfahrt und endet in der Neuen Welt. Dort treffen unsere gallischen Freunde auf ein geheimnisvoll bemaltes Volk mit Federschmuck in den Haaren, auf exotisches Getier (Gurugurus) und eine Horde Wikinger, die sich ebenfalls verfahren hat.

Produktdetails

Autoren GOSCINNY, Ren Goscinny, René Goscinny, Uderz, Alber Uderzo, Albert Uderzo
Mitarbeit Albert Uderzo (Illustration), Albert Uderzo (Zeichnungen), Gudrun Penndorf (Übersetzung)
Verlag Ehapa Comic Collection
 
Originaltitel La grande traversée
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 02.05.2014
 
EAN 9783770436569
ISBN 978-3-7704-3656-9
Seiten 48
Abmessung 254 mm x 340 mm x 10 mm
Gewicht 740 g
Illustration farb. Comics
Reihe Asterix, Die Ultimative Edition
Serien Asterix, Die Ultimative Edition
Asterix, Die Ultimative Edition
Asterix - Die ultimative Edition
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.