vergriffen

Das kuriose Brasilien-Buch - Was Reiseführer verschweigen

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Wolfgang Kunath ist Lateinamerika-Korrespondent, lebt seit 2002 in Rio de Janeiro - und beantwortet in seinem Buch viele ungewöhnliche Fragen, die uns das größte Land Lateinamerikas näherbringen:
- Warum werden die Brasilianer trotz Körperkult immer dicker?
- Weshalb leben die Brasilianer ganz gerne hinter Panzerglas und Fenstergittern?
- Wieso fürchten sie den Monat August?
- Was haben die Brasilianer mit uns zu tun - und wir mit ihnen?
Ein spannender Einblick in eines der aufregendsten Länder der kommenden Jahre ...

Über den Autor / die Autorin

'Hier müsste man dauerhaft leben', sagte sich Wolfgang Kunath 1992, als er nach Rio de Janeiro kam, um für die Stuttgarter Zeitung über den damaligen UN-Umweltgipfel zu berichten. Der Wunsch ging nicht gleich in Erfüllung. Von 1994 bis 1999 schrieb er für deutsche und Schweizer Zeitungen aus Afrika, bevor er, nach einem Zwischenspiel in Berlin, als Korrespondent der Stuttgarter Zeitung, der Frankfurter Rundschau und der Berliner Zeitung nach Rio de Janeiro kam. Das war im Jahr 2002 – als noch kaum zu ahnen war, dass im folgenden Jahrzehnt der spektakuläre Aufstieg Brasiliens zu einer der großen aufstrebenden Wirtschaftsmächte zu beschreiben sein würde.

Zusammenfassung

Wolfgang Kunath ist Lateinamerika-Korrespondent, lebt seit 2002 in Rio de Janeiro – und beantwortet in seinem Buch viele ungewöhnliche Fragen, die uns das größte Land Lateinamerikas näherbringen:

- Warum werden die Brasilianer trotz Körperkult immer dicker?

- Weshalb leben die Brasilianer ganz gerne hinter Panzerglas und Fenstergittern?

- Wieso fürchten sie den Monat August?

- Was haben die Brasilianer mit uns zu tun – und wir mit ihnen?

Ein spannender Einblick in eines der aufregendsten Länder der kommenden Jahre …

Zusatztext

Mit Mythen muss man aufräumen, um ein Land wirklich kennen zu lernen. Da kommt ›Das kuriose Brasilien-Buch‹ von Wolfgang Kunath gerade richtig.

Bericht

All diese Geschichten, die in Reiseführern sonst keinen Platz finden, fügen sich zusammen zu einem Brasilien, wie Kunath es erlebt. Frankfurter Allgemeine Zeitung 20140814

Produktdetails

Autoren Wolfgang Kunath
Verlag FISCHER Taschenbuch
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 22.08.2013
 
EAN 9783596513093
ISBN 978-3-596-51309-3
Seiten 352
Abmessung 92 mm x 145 mm x 23 mm
Gewicht 193 g
Serien Fischer TaschenBibliothek
Fischer Taschenbücher
Fischer Taschenbücher
Fischer TaschenBibliothek
Themen Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Listenbücher

Humor, Brasilien : Reiseführer, Karneval, Reportage, Brasilien, Rio de Janeiro, Reiseführer, WM 2014, Olympische Spiele, Sao Paulo, Rio, Favela, Petrobras

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.